Öffnen von Dropbox Dateien im Explorer über Oberfläche in Firefox

  • Firefox-Version
    82.0.3 64 bit
    Betriebssystem
    WIN10

    Hallo Zusammen,

    kennt jemand eine Möglichkeit in Firefox die angezeigten Dropbox files gleich via dem Dialog "Öffnen in" im Datei Explorer anzeigen zu lassen?

    In Chrome geht das, in Edge auch nicht.

    Danke für Euer Feedback.

    Gruß Gordon

  • Natürlich geht das, wenn du "Alle Downloads anzeigen" anklickst nach dem Download, wird bei Klick auf den Downloadbutton angezeigt. Dann öffnet sich die Bibliothek mit den Downloads und vor dort wie bei Chrome weiter, Ordner anzeigen, öffnet etc.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Das erste Bild kann nicht Chrome sein, eher eine Cloud. Würde ich so sagen, weil Chromium als Basis so nicht aussieht.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Hui, hui. Jetzt wird das Eis aber ganz schön dünn. Glaube mir, ich habe keine Zeit für ABM.

    Ich befinde mich hier via Chrome auf meiner Dropbox.

    Wenn Du nicht weißt, ob/warum dies nicht in FF geht, dann reicht mir eine einfache Aussage dazu, aber bitte keine Diskussion darüber, welchen Browser ich aktuell verwende.

    Danke für konstruktive Antworten.

    Gruß Gordon.

  • Ich danke Dir Road-Runner. Ich verstehe, was Du damit meinst.

    Vielleicht habe ich mich nicht konkret genug ausgedrückt. Ich will nicht die Datei selber öffnen, sondern den Ort im Dateiexplorer.

    Beim Chrome nämlich funktioniert das bestens.

    Danke und Gruß

    Gordon

  • Wie ich sagte, das ist nicht Chrome, das ist eine Funktion innerhalb Dropbox, du bist mit dem Browser in deiner Dropbox - alles was, Dropbox dir liefert, ist vermutlich vom Browser abhängig. Denn Browser kennt keine Anzahl "Nutzer" bei Downloads, das kommt auch von Dropbox. Du solltest zudem schreiben, ob das ein kostenloses oder bezahltes Konto ist oder ob du eine Erweiterung nutzt oder die Dropbox-Software auf deinem System installiert ist. Und natürlich eine reproduzierbare Handlung, wie man zu dem ersten Bild gelangt. Ich nutze nur die kostenlose Ausgabe.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Danke für Deine Zeilen .DeJaVu,

    ich versuche es gerne nochmal zu erklären. Zum Bild hier komme ich via Chrome Browser (dropbox.com+login), nicht über die App (die natürlich installiert ist).

    Wir sind nicht in der Verwaltungskonsole. Ja, es ist die Bezahlversion von Dropbox. Keine Erweiterungen installiert.

    ich gehe auch davon aus, dass Dropbox steuert/entscheidet, in welchem Browser welche Funktionalitäten möglich sind und angezeigt werden. Deswegen auch meine Frage, ob jemand eine Lösung in FF kennt, dass auch dort der Dateizugriff via Browser auf den Datei Explorer möglich ist.

  • Dropbox sagt Folgendes dazu:

    https://help.dropbox.com/de-de/installs…n-button-issues

    Zitat

    Die Schaltfläche Öffnen wird nur angezeigt, wenn die Datei bereits lokal im Dropbox-Ordner auf Ihrem Computer gespeichert ist. Ob dies der Fall ist, finden Sie heraus, indem Sie sie über einen Dateibrowser suchen.

    Ferner

    Anscheinend benötigst du Flash für Firefox. Problem nur, dass Adobe Flash in 2021 einstellt.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!