Schriftgröße im Lesezeichen-Menü

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • wann das nötig ist und wann nicht?

    Mein Code funktioniert somit NUR in der Sidebar, und sonst nirgendwo im Fx.


    Die Bezeichnung treechildren gibt es auch noch z.B. in der Lesezeichenbibliothek, und da werden sie in meinem Code eben nicht angesprochen.


    Will man NUR dort die Lesezeichen ansprechen, dann braucht es diesen Zusatz vorher:


    Code
    @-moz-document url-prefix("chrome://browser/content/places/places.xhtml")

    Wenn du alle pauschal ansprechen willst wäre das der Code dazu:


    CSS
    treechildren::-moz-tree-cell-text,
    .sidebar-placesTreechildren::-moz-tree-cell-text(container) {
        font-weight: bold !important;
        font-size: 18px !important;
        color: green !important;
    }

    Also ohne die Regel oben davor.

    Mit freundlichem Gruß.
    Andreas
    Mein System    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mein Code funktioniert somit NUR in der Sidebar, und sonst nirgendwo im Fx.


    Die Bezeichnung treechildren gibt es auch noch z.B. in der Lesezeichenbibliothek, und da werden sie in meinem Code eben nicht angesprochen.


    Super, sehr nützliche Info, vielen Dank!:thumbup:


    Ich hoffe, ich nerve nicht mit meinen vielen Fragen, aber darf ich noch eine letzte Bitte zu diesem Thema äußern?;)


    In der "normalen" Lesezeichen-Sidebar" (NLS) scheint default-mäßig eine geringere Zeilenhöhe vorgegeben zu sein als in der "Recent-Bookmarks-Sidebar" (RBS) - in der RBS ist die Zeilenhöhe für mein Auge perfekt, während in der NLS die Lesezeichen für meine Optik etwas zu dicht gedrängt aufeinander sitzen (ich vermute mal eine line-height von 1).

    Hast du für mich abschließend vielleicht noch einen CSS-Hebel, um in der NLS die line-height etwas zu vergrößern, dann wäre ich für heute wunschlos glücklich.:)

  • ich nerve nicht mit meinen vielen Fragen

    Nein, alles ist gut. Wir sind doch hier um zu helfen wenn möglich;)


    um in der NLS die line-height etwas zu vergrößern

    Teste bitte, den Wert wenn dann anpassen:


    CSS
    @-moz-document url("chrome://browser/content/places/bookmarksSidebar.xhtml") {
    
    .sidebar-placesTree treechildren::-moz-tree-row  {
        min-height: 28px !important;
        }
    }
  • 2002Andreas


    Nein, alles ist gut. Wir sind doch hier um zu helfen wenn möglich


    Sehr freundlich, weiß ich zu schätzen!:)



    Teste bitte, den Wert wenn dann anpassen:


    Wow, auf Anhieb jetzt auch hier der für meine Augen perfekte Abstand, ganz herzlichen Dank!:)


    Damit bin ich in Sachen Firefox für heute tatsächlich wunschlos glücklich und bedanke mich nochmal bei dir und bei Dharkness für eure tolle und freundliche Hilfe!:thumbup::thumbup: