Drei Icon-Tableisten rahmenartig ums Browserfenster?

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    FFX 82.0.2
    Betriebssystem
    Windows

    Hi, Bastelprofis 8)


    Ist es möglich, gleichzeitig drei Tableisten rahmenartig rund ums Hauptfenster (U-Form) zu erzeugen?


    Idealerweise 2 Leisten vertikal => Links/Rechts (mit Mouseover+Autohide) und eine Leiste horizontal => Unten (fix).

    Also derart |__|


    Alle Leisten sollten als textfreie Icon-Streifen erscheinen.


    PS: Ein Add-On das mehrere Rand-Tableisten erzeugen kann hab ich bislang nicht gefunden.

  • ^L^

    Hat den Titel des Themas von „FAQ: Sind mehrere Tableisten (an jeder Fensterseite) möglich?“ zu „FAQ: Drei Icon-Tableisten rahmenartig ums Browserfenster?“ geändert.
  • Ist es möglich, gleichzeitig drei Tableisten rahmenartig rund ums Hauptfenster (U-Form) zu erzeugen?

    Möglich ist das wohl schon, du kannst ja mit den User-Skripten aus dem FF auch eine Tabellenkalkulation machen...;)


    Mir stellt sich bloß die Frage, wie die Logik der Tab-Verwaltung dann aussehen müsste. Es handelt sich ja hier nicht um statische Icon-Leisten, sondern um ein sehr dynamisches Verhalten. In welcher Leiste sollen dann z.B. neue Tabs angezeigt werden? Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob die gesamte Logik des Verschiebens (auch zwischen den Tab-Leisten) und Löschens noch so funktioniert wie vorgesehen.


    Wenn es gehen sollte, dann müsste man da wohl einiges selber 'zu Fuß' programmieren.


    PS: Warum benutzt du 'FAQ' im Thementitel? Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass solche Fragen wie 'U-förmige Tab-Leisten' frequently gestellt werden...:/

  • Sören Hentzschel

    Hat den Titel des Themas von „FAQ: Drei Icon-Tableisten rahmenartig ums Browserfenster?“ zu „Drei Icon-Tableisten rahmenartig ums Browserfenster?“ geändert.
  • Tja, programmieren hab ich nicht drauf, aber die Logik müsste gar nicht so ''kompliziert'' sein.

    Ich ''Laie'' dachte, wenn's bereits mehrzeilige Tableisten gibt könnte vielleicht ein Skript drei

    autonome Tab-Zeilen draus machen. War offenbar zu einfach gedacht. :/

    Mir würden redundante Tableisten-Kopien an den Seiten bereits genügen. :)


    PS: Ist eigentlich nur zwecks flotterer Erreichbarkeit der Tabs mit der Maus - auf einem breiten Monitor.

  • ^L^

    Hat den Titel des Themas von „Drei Icon-Tableisten rahmenartig ums Browserfenster?“ zu „REQUEST: Drei Icon-Tableisten rahmenartig ums Browserfenster?“ geändert.
  • Sören Hentzschel

    Hat den Titel des Themas von „REQUEST: Drei Icon-Tableisten rahmenartig ums Browserfenster?“ zu „Drei Icon-Tableisten rahmenartig ums Browserfenster?“ geändert.