"Besuchte Seiten und Download-Chronik speichern" abschalten

  • Firefox-Version
    79.0 (64-bit)
    Betriebssystem
    Manjaro Linux

    Bearbeiten -> Einstellungen -> Datenschutz & Sicherheit -> Chronik -> Besuchte Seiten und Download-Chronik speichern

    Das Häkchen habe ich entfernt und zur Sicherheit Firefox neu gestartet.

    Nach dem Neustart nochmal nachgeschaut, und das Häkchen ist immer noch entfernt.

    Wenn ich jetzt mit "Extras -> Downloads" bzw. "Strg-Shift-Y" die Download-Chronik öffne und z.B. das Logo von https://www.manjaro.org/ herunterlade, erscheint die SVG-Datei in der Download-Chronik.

    Was mache ich falsch?

  • Soweit ich mich richtig erinnere, wird die Chroink während der laufenden Session gespeichert, erst nach einem Neustart ist die Chronik gelöscht, was also sagt die Chronik nach einem Neustart von Fx?

    Es grüßt,

    Ralf