Firefox, SPON und deren Paywall (Terminalserver)

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    80.0
    Betriebssystem
    Server 2012 R2 Terminalserver

    Hi,


    ich hab hier ein Problemchen mit der Spiegel.de Paywall


    Schwierigkeit .... der FF ist auf einem Terminalserver installiert.


    Wenn ich oder ein User auf die SPON Seite geht bekommt er es immer wieder mit der PayWall zu tun, die meint sie könnte keine Cookies abspeichern. Allerdings ist FF so eingestellt das er das darf. Auch hab ich keine anderen Web/ Werbeblocker installiert. Mit dem Internetexplorer funktioniert das einwandfrei.


    SPON Unlock hilft auch nicht.... ist zum Mäusemelken


    Vieleicht hat ja jemand einen Tipp wei man das einfach gelößt bekommt



    Danke sehr BR0KK

  • spiegel.de muss in der Ausnahmeliste für Aktivitätenverfolgung* stehen, das wurde mit v79 oder v80 noch mal verschärft. Wie man das mit einer policy einstellt, kann ich dir nicht sagen.


    * In der Adresseingabe auf das Schild (links) klicken und den Schalter umlegen.


    Zusätzlich sollte privacy-mgmt.com erreichbar sein, Scripte, Frames, XHR/Popups, falls ein Werbeblocker vorhanden ist.