Suche mit Ausnahmen

  • Firefox-Version
    79.0
    Betriebssystem
    Linux

    Ich suche eine Erweiterung um in Suchmaschinen Begriffe automatisch auszuschliessen. Das heisst, ich will oftmals Ergebnisse angezeigt bekommen, mit den Ausschlüssen (-) "-windows -microsoft -amazon -wikipedia -spiegel.de -gutefrage.net -welt.de" usw.. Kennt jemand eine solche Erweiterung oder eine Möglichkeit bereits in Firefox?

    Als Suchmaschine verwende ich fast ausschliesslich metager.de.

    Als Zwischenlösung habe ich Lesezeichen angelegt, in meinem Fall für metager und youtube, die bereits mit den entsprechenden Minus-Suchbegriffen bestückt sind.

    Danke für eure Hinweise! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von poke (19. August 2020 um 17:33)

  • Falls sich jemand ebenso dafür interessiert:

    MetaGer arbeitet bereits an einer Lösung dazu. In der Zwischenzeit verwende ich das Add-on "Auto Text Expander". Darin habe ich die Zeichenfolge "xx" mit meinen gewünschten Ausschlüssen definiert. Somit schreibe ich einfach "xx" hinter meine Suchbegriffe und automatisch wird "xx" durch meine Ausschlüsse ersetzt. ;)

    Zusatzinformation: Nicht nur "-facebook" angeben, sondern auch "-facebook -url:facebook" angeben, damit werden auch die entsprechenden URLs nicht mehr angezeigt.