Webseite speichern komplett - Reihenfolge Nummerierung von Bildern

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    79.0 (64-Bit)
    Betriebssystem
    Windows 7

    Hallo,


    es besteht (seit wohl schon immer) das Problem in Firefox, dass die beim Speichern einer Webseite die gespeicherten Bilder wild durcheinander nummeriert werden, wenn diese den gleichen Dateinamen haben, aber einen anderen Pfad. Dieses Problem besteht in Chrome zum Beispiel nicht. Da ich kein Chrome (oder Chromium) mehr nutzen möchte, hänge ich an diesem Problem fest. Manuell neu sortieren ist immens aufwendig und kostet mehrere Stunden Arbeit.


    Firefox scheint die Images wild durcheinander abzuspeichern und nicht nach Reihenfolge im HTML-Code. Bei gleichen Dateinamen hängt Firefox ein (n) oder _n an den Dateinamen an. Da die Abspeicherung aber willkürlich ist, ist auch diese Nummerierung willkürlich, also chaotisch.


    An einer App oder dergleichen bin ich nicht interessiert. Ich hoffe irgendwer weiß was zu tun wäre um dies zu berichtigen und kann den Programmierern einen Tipp geben.

    Einmal editiert, zuletzt von klra ()

  • Diese bzw ähnliche Fragen stellst du nun zum wiederholten Male, warum akzeptierst du nicht die Antworten, die du bisher erhalten hast..

    Auch ich kann mich gern wiederholen: Dein Betriebssystem ist unsicher, du gefährdest damit dich und andere, damit solltest du dich vorrangig beschäftigen. Melde mich ab!

    Und nochmal: Hier lesen keine Programmierer von Firefox mit, du müsstest denen also schon selber deine Vorschläge unterbreiten!