Firefox Update auf Version 79

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    79.0 (64-Bit)
    Betriebssystem
    Windows 10 64 bit Professional de

    Servus allerseits.


    Gestern habe ich ein Update am Notebook meines Bruders gemacht, von Windows 10 Bld. 1909 auf Bld 2004. Weiterhin hat sich hierbei auch der Firefox von Version 78 auf Version 79 aktualisiert. Zu unserem Erstaunen waren die Passwörter und Lesezeichen alle vorhanden, allerdings hatte sich Firefox in den meisten Einstellungen komplett auf die Standardeinstellungen zurück gesetzt. Die zuvor eingestellten Schriften, Farben und auch Webseiteneinstellungen waren nicht mehr vorhanden.


    Kennt jemand das Problem, oder hat bei diesem Update gleiche Erfahrung gemacht?

    3 Mal editiert, zuletzt von MatzeUniCH ()

  • MatzeUniCH

    Hat den Titel des Themas von „Firefox Upaate auf Version 79“ zu „Firefox Update auf Version 79“ geändert.
  • Schriften, Farben und auch Webseiteneinstellungen

    Firefox-Einstellungen oder CSS-Modifikationen? Bei letzteren einfach mal in about:config nachschauen, ob die Einstellung


    toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets


    auf true steht.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Hi Grisu,


    nein, es wurde nichts bereinigt, sondern nach dem Update von Windows 10 und einem Neustart hat sich der Firefox auf Verion 79 upgedatet. Danach trat das auf, war vorher nicht. Was mich verwunderte ist, dass der Profilname der gleiche ist, es hat sich nichts am alten, vorhandenen Profil geändert. Ausser den genannten Einstellungen.


    Hallo milupo,


    nein, das

    Code
    toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets

    steht auf

    false


    Einmal editiert, zuletzt von MatzeUniCH () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MatzeUniCH mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • steht auf

    false

    Verwendest du nun CSS oder nicht? Wenn doch, dann must du diese Einstellung auf true setzen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • steht auf

    false

    Verwendest du nun CSS oder nicht?

    Hi milupo,


    es ging nicht früher mit einer Antwort, ich musste weg zur Arbeit. Auch Studierende müssen ihren Unterhalt zum Leben und eine Miete finanzieren.

    Ja, ich habe den Wert auf true gesetzt, da ich am Notebook meines Bruders hier einige CCS entdeckt habe. Werde das beobachten, wie sich die Einstellungen hier verhalten.

    Danke für deinen Rat, so weit.

  • es ging nicht früher mit einer Antwort, ich musste weg zur Arbeit.

    Kein Problem. Es gibt noch ein paar andere Nutzer, mit denen ich die Zeitlücke füllen kann. :-D

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook