Browser ist OFFLINE, aber eine im Tab geladene Seite lädt sich neu, was zur Fehlermeldung führt

  • Firefox-Version
    78.1.0esr
    Betriebssystem
    Linux; Debian-Derivat

    'N Abend,

    hab' lange hier kein Thema mehr eröffnet; ob das Thema den evtl. veränderten Anforderungen genügt?

    Bei vorhergehenden Firefox-Versionen hatte es nie Probleme damit, daß nachstehende Website im offline-Modus auch so erhalten bleibt, wie sie im online-Modus geladen worden ist.

    https://www.racing-planet.de/kupplungsfeder…p-255207-1.html

    Geht der Browser nun aber offline, zeigt diese Website ab Minute X, (geschätzt etwa ab 5 Minuten offline), eine Fehlermeldung an, weil sie versucht, sich im offline-Modus neu zu laden, was ja offline nicht klappt.

    Wie geschrieben, bei den vorherigen Firefox-Versionen hatte es dieses Verhalten hier nicht.

    Welche Einstellung muß geändert werden, damit der Firefox eine bereits geladene Website nicht im offline-Modus nachlädt, obwohl die Seite das offenbar wünscht?

    Einzige Addons sind, wie bislang immer, Noscript und Adblock Plus.

    Beide Addons haben aber offenbar keine Auswirkung auf das Verhalten dieser Website; nach Minute X wird von der Seite wegen Selbstneuladung nix mehr angezeigt, weil offline.

    mfg

    katzi