Website Download HTM/HTML; wie Hintergrund ändern ?

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Ich hab gerade diese Seite von einer Website runtergeladen:

    https://www.chytej.cz/clanky/1…portu-v-ceskoslovensku-5/

    Der Hintergrund ist dunkelblau, in der Mitte ist ein schmaleres, vertikales, weisses Band, als Hintergrund für den eigentlichen Inhalt (Schrift, Bilder etc.).

    Nach dem herunterladen ist dieses weisse Band nicht mehr vorhanden, sondern nur noch der dunkelblaue Hintergrund, was die Lesbarkeit der Schrift etwas beeinträchtigt.

    Ich vermute das ist eine Einschränkung durch das HTML-Format, hab aber eigentlich keine Ahnung von der Materie.


    Gibt es eine einfache Möglichkeit den dunkelblauen Hintergrund, (vieleicht im HTML-Code) durch einen weissen Hintergrund zu ersetzen ?


    Gruß Martin


    EDIT:

    Ist erledigt, ging wie folgt:

    1. HTML-Datei im Wordpad geöffnet

    2. Nach "Background" gesucht,

    - der Hexadecimal Code des Background war #12529c. Die Googel-Recherche ergab: das ist Dunkelblau, könnte also ein Treffer sein.

    3. Hex Code für weiß gegoogelt (#FFFFFF), in der Datei "#12529c" mit "#FFFFFF" ersetzt und die Datei gespeichert.

    4. Datei im Browser geöffnet, und der Hintergrund der Seite war tatsächlich weiß :)

    6 Mal editiert, zuletzt von ^^artin ()

  • ^^artin

    Hat den Titel des Themas von „Website Download HTM/HTML; Hintergrund ändern“ zu „Website Download HTM/HTML; wie Hintergrund ändern ?“ geändert.