Firefox für Android: SSL Fehler umgehen

  • Firefox-Version
    68.9.0
    Betriebssystem
    Android

    Hallo :thumbup:

    Beim Aufruf des Fernzugangs von Outlook mit https://exch. http://xxx.de/owa kommt die Fehlermeldung "Gesicherte Verbindung Fehlgeschlagen".

    Das Gleiche auf dem Laptop meldet eine "alte" SSL Verschlüsselung. Man kann die Seite aber dann öffnen.

    Das SSL Problem lässt sich auf die Schnelle nicht lösen. Kann ich die Seite auf FF für Android trotzdem öffnen und den Fehler irgendwie umgehen??

  • Servus.

    Zum einen ist dein Firefox veraltet, 68.10.1 sollt es sein, zum anderen is der Admin vom Server dafür verantwortlich, ein sauberes und gültiges Zertifikat bereitzustellen. Aber ich vermute, es gibt wie bei der Desktop-Version irgendwo einen Schalter für Ausnahmen gibt.

    Tja, und dann ist da noch die Frage der Reproduktion, es macht keinen Sinn, über Webseiten zu schreiben, wenn die Seite nicht genannt wird.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!