Lesezeichen verwalten

  • Firefox-Version
    78.0.2
    Betriebssystem
    Win 10 Pro

    Lesezeichen sichern, wiederherstellen klappt.

    Nun habe ich in einem Browser weitere Lesezeichen gesammelt und möchte z.B. nur eine Auswahl übertragen. Oder ich möchte alles übertragen, am Ziel aber nicht löschen lassen sondern ergänzen. Die Warnung, dass alle Lesezeichen gelöscht werden, kommt auch, wenn ich z.B. in "Weitere Lesezeichen" gesammelt habe und am Ziel dto. nach dem am Ziel leeren "Weitere ..." übertragen möchte. (Sync würde nicht nützen, da die Browser verschiedene Aufgaben haben.)

    Ansich würde ich hier nicht pauschal im Hintergrund arbeiten lassen sondern beim sichern und wiederherstellen selektiv arbeiten. Ist das möglich? Konnte ich

    womöglich nur die richtigen Hilfeseiten nicht finden?

  • Nur manuell machbar. Danke, Manuel.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Jau. Einzeln oder mehrere selektierte Lesezeichen verschieben ist kein Problem. Aber wie kann ich manuell exportieren, importieren?

  • Auch nicht. Firefox bietet nur alles an via Export/Import oder Sync. Wenn du einzelne Lesezeichen möchtest, dann brauchst du eine Insellösung, die ich selbst nicht kenne, oder existiert. Bist ja nicht der erste, der sowas fragt.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Gut. Die Startseite bearbeiten geht nicht ganz so flott, aber es ist die Möglichkeit.

    Hab Dank.