Vertikale Tableiste mit Autohide...

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    FF 78.0.1
    Betriebssystem
    Win 10

    Etwas Bastelei meinerseits...bitte als Beta-Version zum Testen betrachten. Wer Lust hat, kann das ja mal ausprobieren... (für die Nightly habe ich es noch nicht getestet)


    Habe das alte Skript aus diesem Thread für die mehrzeilige Tableiste noch einmal angepasst und eine vertikale Autohide-Tableiste als Option hinzugefügt (ist standardmäßig eingeschaltet). Vertikale Tableiste gibt es zwar auch als WebExtension, aber meines Wissens nicht mit Autohide-Funktion und nur innerhalb der Sidebar. Außerdem bleibt auf Grund von Systembeschränkungen die original Tableiste bei einer Webextension immer erhalten. Diese Einschränkungen gibt es bei User-Skripten nicht.


    Im Gegensatz zur Kombination aus Skript/CSS in der oben verlinkten Version vom 18.02.2020, ist jetzt der gesamte CSS-Code innerhalb des UserScripts. Größen, Abstände und andere Anpssungen kann man via Variablen im Skript einstellen. Falls das Aussehen der Tabs/Tableiste/Hintergrund angepasst werden soll, ist es am besten, dies in der userChrome.css zu tun und nicht innerhalb des UserSkripts, da der CSS-Code parametrisiert wurde. d.h. es finden noch textuelle Ersetzungen durch den JS-Code statt. Der Code in der userChrome.css überschreibt den JS-Code.

    Info für 'Tab-Messies': Es ist übrigens möglich mehr als 750 Tabs gleichzeitig darzustellen. :)


    Einspaltig:


    Mehrspaltig (ca. 300 offene Tabs):


    Ausführliche Beschreibung: User-Java-Skripte: Link


    Hier das Skript: (Ich hoffe die User-Einstellungen am Anfang des Skripts sind selbsterklärend)

    Einmal editiert, zuletzt von BrokenHeart ()

  • Deine beiden Bildlinks führen ins Leere.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook