Addons-Verwaltung

  • Firefox-Version
    77
    Betriebssystem
    Windows

    Hallo Freunde des FF,

    kann mir mal einer von euch sagen, warum, wenn man im Addon-Bereich unter "Erweiterungen verwalten" auf "alle Addons umstellen auf manuelle Aktualisierung" klickt, vor der Funktion kein Häkchen erscheint:?: Also bei mir ist dies der Fall, und ich weiß nun nicht, ob die Funktion aktiviert ist oder nicht...

    PS: Wenn ich auf "Addons automatisch aktualisieren" klicke, taucht da ein Häkchen auf, klicke ich aber danach sofort auf "alle Addons umstellen auf manuelle Aktualisierung", verbleibt das Häkchen bei "Addons automatisch aktualisieren". Ist das bis jetzt niemanden aufgefallen?

    Einmal editiert, zuletzt von Haremhab (25. Juni 2020 um 06:53)

  • kann mir mal einer von euch sagen, warum, wenn man im Addon-Bereich unter "Erweiterungen verwalten" auf "alle Addons umstellen auf manuelle Aktualisierung" klickt, vor der Funktion kein Häkchen erscheint :?: Also bei mir ist dies der Fall, und ich weiß nun nicht, ob die Funktion aktiviert ist oder nicht...

    Die Zeile beschreibt keinen Zustand, sondern eine einmalige Aktion. Ansonsten wäre dieser Menüeintrag ja exakt identisch zu dem, der genau eine Zeile darüber steht. Das würde keinen Sinn ergeben.

    PS: Wenn ich auf "Addons automatisch aktualisieren" klicke, taucht da ein Häkchen auf, klicke ich aber danach sofort auf "alle Addons umstellen auf manuelle Aktualisierung", verbleibt das Häkchen bei "Addons automatisch aktualisieren". Ist das bis jetzt niemanden aufgefallen?


    Das kann so, wie von dir beschrieben, überhaupt nicht sein. Entweder ist bei "Add-ons automatisch aktualisieren" ein Häkchen und die Zeile darunter heißt "Alle Add-ons umstellen auf automatische Aktualisierung" oder bei "Add-ons automatisch aktualisieren" ist kein Häkchen und die Zeile darunter heißt "Alle Add-ons umstellen auf manuelle Aktualisierung". Aber die Kombination Häkchen bei "Add-ons automatisch aktualisieren" und darunter "Alle Add-ons umstellen auf manuelle Aktualisierung" ist nicht möglich.

    Und ja, ob du nun auf "Alle Add-ons umstellen auf automatische Aktualisierung" oder "Alle Add-ons umstellen auf manuelle Aktualisierung" klickst, ändert nichts an der Zeile darüber. Aus dem oben genannten Grund.