Firefox löscht Einstellungen beim Schließen mit Cmd+Q

  • Firefox-Version
    76.0.1
    Betriebssystem
    MacOS Catalina 10.15.4

    Hi,

    wenn ich auf meinem Mac Firefox mit Cmd+Q schließe, werden Kamera-Berechtigungen für Websites gelöscht und ich muss das erneut bestätigen. Ist das normal?

    Danke!

  • Ich verwende kein MacOS, aber meines Wissens beendet diese Tastenkombination lediglich Firefox. Meines Erachtens hast du eine Einstellung, die bei Beenden von Firefox die Kamera-Berechtigungen löscht. Die Tastenkombination ist also nicht die Ursache, sondern lediglich der Auslöser. Die eigentliche Ursache ist die von mir vermutete Einstellung.


    Vielleicht hilft dir dieser Hilfeartikel noch weiter:

    https://support.mozilla.org/de/kb/kamera-u…ungen-verwalten

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (27. Mai 2020 um 22:37) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Danke! Hast du eine Idee, welche Einstallung das sein könnte?

    Edit:

    Ich vermute, du hast Recht, denn bei einer Neusinstallation geht es. Aber sobald ich Sync einschalte, macht es Probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von Sodek (28. Mai 2020 um 09:24)

  • Wie äußert sich denn der Verlust der Berechtigung? Betrifft das nur ein- und dieselbe Website? Für eine bestimmte Website kannst du Firefox anweisen, dass er sich deine Entscheidung merkt:

    https://support.mozilla.org/de/kb/kamera-u…oder-blockieren

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Was hast du denn alles eingestellt was genau gesynct werden soll bei betreffenden Geräten?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)