Firefox auf Tablet verweigert Zugriff auf website

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Version
    Firefox 68.8.1, Android 4.4.2

    guten Abend, seit gestern verweigert mir Firefox den Zugriff auf die Website von telekom.portal.fon. dabei ist es egal, ob ich über den Hotspot versuche mich einzuloggen, oder über LTE, der Zugriff zur Website wird verweigert. Kann mir hier jemand helfen? Danke im voraus.

  • Klappt es denn mit Chrome unter Android?


    Eigentlich ein Problem für den Support von FON, auch wenn die Leistungsmerkmale von den Kunden der Telekom gestellt werden:

    Zitat

    1. Wie funktioniert Fon?


    Wenn du dich als Fon Mitglied auf fon.com oder über einen Fon Partner registrierst, bekommst Du kostenlosen und unbegrenzten WLAN-Zugang an allen weltweit verfügbaren Fon Hotspots.


    Die Deutsche Telekom ist unser Partner in Deutschland und wenn du bereits DSL-Kunde der Deutschen Telekom bist, hast du Fon bereits!

    Deswegen sehe ich da vorab auch kein Problem seitens Firefox, wenn die gewünschte Dienstleistung nicht erreichbar/verfügbar ist. Die müssen sich auf ihren Kunden und Browser einstellen.

  • Hallo colorbild


    Willkommen hier im Forum.

    Ist dies eine Adresse nur bei dir im Netzwerk oder eine echte URL des Internets? Wenn letzteres, so fehlt da am Ende ein .com. Also so telekom.portal.fon.com


    Dies folgende Adresse funktioniert bei mir: https://telekom.portal.fon.com…t/de_DE/index.html#/start


    Was steh denn genau in der Meldung vom Firefox?

  • hallo DeJaVu,


    Es ist ein Firefox Problem auf dem Tablet. Auf meinem iphone kann ich problemlos über den Hotspot einloggen, oder aber über LTE die Webseite aufrufen, dann kann ich mich natürlich nicht einloggen. Ich habe versucht mich über WLAN, LTE, mich einzuloggen. Auf dem Tablet ist es nicht mehr möglich. Ich nutze den Hotspot seit ca 2 Jahren problemlos. Und auf einmal ist Ende.


    Hallo Angel,


    Genau das ist die Adresse, das Aufrufen der Website erfolgt eigentlich automatisch sobald ich mich mit dem Hotspot verbunden habe, aber jetzt nicht mehr. Auch wenn ich dann versuche über Firefox mich einzuloggen, das geht eigentlich immer egal welche Webseite ich aufrufe, wenn ich mit dem Hotspot verbunden bin, dann verbindet er mich erstmal mit dem Portal, damit ich mich einloggen kann. Ich kann diese Webseite nicht mehr aufrufen. Lustiger Weise deinen Link schon.


    eine explizite Fehlermeldung erhalte ich nicht, Firefox versucht die Web-Site zu laden, und schafft es einfach nicht. Irgendwann werde ich dann rausgeworfen, mit einer seitenladefehler Meldung. Wenn ich mich nicht innerhalb einer gewissen Zeit mich einlogge, dann wird die Verbindung zum Hotspot unterbrochen. Das geschieht automatisch. Somit habe ich dann kein WLAN mehr, und es erfolgt die Nachricht, dass ich mit dem WLAN nicht verbunden bin und die Seite nicht geladen werden kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von colorbild () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von colorbild mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Guten Morgen ,


    Ich bin nun einen Schritt weiter. Der Explorer hat auch Probleme gehabt die Website aufzurufen, aber auch mitgeteilt worin das Problem liegt. Da schien irgendetwas mit dem Zertifikat nicht zu stimmen. Beim Explorer war das eigentlich ganz einfach zu lösen, bei Firefox komme ich nicht weiter. Entweder habe ich mir einen Virus auf das Tablett gezogen, oder ich finde einfach nicht die Stelle wo ich den Haken setzen muss, damit diese Website wieder als sicher gilt. Kann mir jemand helfen? Danke schon mal.