Werbung bei AliExpress ausblenden ?

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    immer Aktuell
    Betriebssystem
    Win 10 Pro

    Hallo,

    ich möchte gerne die Pop Werbung bei AliExpress ausblenden.

    Wenn ich folgendes uBlock Origin eingebe, habe ich zwar die Werbung weg, aber die Seite wird leicht Schwarz angezeigt und ich kann nicht mehr klicken irgendwo auf der Seite.

    Code
    ! 18.5.2020 https://de.aliexpress.com
    de.aliexpress.com##.ui-window-content
  • Versuche es doch einmal mit dieser Filterregel, welcher nach meinem kurzen Selbsttest zu funktionieren scheint.

    Code
    aliexpress.com##.ui-newuser-layer-dialog.ui-window-transition.ui-window-normal.ui-window
    aliexpress.com##.ui-mask
  • Teste es noch einmal mit diesen Filterregeln:

    Code
    aliexpress.com##.ui-newuser-layer-dialog.ui-window-transition.ui-window-normal.ui-window
    aliexpress.com##.ui-newuser-layer-dialog.next-closeable.next-dialog
    aliexpress.com##.next-dialog-container.next-overlay-inner
    aliexpress.com##.next-overlay-backdrop
    aliexpress.com##.ui-mask
  • Hab ich gerade auch bemerkt, dass das Blockieren dieser Coupon-Popups die Funktionalität der Seite zerschiesst.

    Dennoch habe ich eine Lösung gefunden auf der Github-Seite von uBlockOrigin:


    Füge noch diese Filterregel hinzu, und dann sollte die Artikeldetails wieder scrollbar sein.

    CSS
    aliexpress.com##body:style(overflow: auto !important; padding: 0 !important;)
  • wenn ich besser Englisch könnte wäre mir das bestimmt leichter gefallen, aber gut ich habe gefragt und eine antwort bekommen.


    Danke


    bis jetzt scheint es zu funktionieren.