Verbindungsunterbruch

  • Firefox-Version
    Ab Version 62
    Betriebssystem
    Windows 7

    Liebe Forumsmitglieder

    Mir wurde eine Aufgabe zugeteilt, bei welcher ich relativ ratlos bin, wie ich das Ganze angehen soll :/ und hoffe daher auf Eure Hilfe.

    Ich versuche mal die Problematik zu schildern.

    Bisher (also bis Firefox Version 52) konnten wir unsere Loginseite aufrufen, uns dort einloggen und das dahinterliegende Programm (in Delphi programmiert...) aufrufen. Die aufgerufene Seite enthält dann verschiedene Möglichkeiten Dinge innerhalb einer Anlage zu steuern. Man konnte dieselbe Seite (oder auch die einer anderen Anlage) in mehreren Tabs öffnen und es lief stabil.

    Nach dem Update auf den Firefox 62 wird die Verbindung des zuerst geöffneten Tabs nach 2, 3 oder 10 Minuten automatisch geschlossen (wir haben aber kein Timeout implementiert).

    Beim Firefox 75 bleibt die Verbindung nur 8 Sekunden bestehen, wenn man auf der Seite nichts "arbeitet" 8| auch nur bei einem Tab.

    Wohingegen der Edge keinerlei Probleme macht - dieser verliert die Verbindung nicht.

    Die Index.html ist schon relativ alt und es wurden immer nur die notwendigsten Änderungen gemacht. Sie ist nicht html5-kompatibel.

    Das Ziel ist es, das Ganze bei Gelegenheit alles upzudaten, aber momentan habe ich dazu die Kapazitäten nicht.

    Nun meine Fragen:

    1. Gibt es eine Liste bzw. Listen, wo die Änderungen von den jeweiligen Updates des Firefoxes ersichtlich sind (gerne auf deutsch, mein Englisch schläft tief und fest :sleeping:).

    2. Hat jemand einen Verdacht/Idee, was das Problem verursachen könnte? (Kann ich mir mit diesen Minimalinfos zwar nicht vorstellen, aber wer weiss ;))

    3. Kann mir jemand Tipps oder Ratschläge geben, wie ich herausfinden könnte, was das Problem verursacht? Gibt es irgendwelche Los vom Firefox etc?

    Ihr seht, ich habe keine Ahnung und wäre wirklich froh, um Tipps von Euch.

    Danke schonmal im Voraus

    Ganz viele Grüsse

    Lawina

  • Betriebssystem Windows 7

    Hallo und willkommen im Forum :)

    dann habt Ihr ja sicher die ESU?

    Bisher (also bis Firefox Version 52)

    Da seid Ihr aber (auch) früh dran. Du weißt aber schon, dass diese Version seit fast drei Jahren aus dem Support ist?

    Gibt es eine Liste bzw. Listen, wo die Änderungen von den jeweiligen Updates des Firefoxes ersichtlich sind

    Ja, die Mozilla Firefox Release Notes.

    Kann mir jemand Tipps oder Ratschläge geben, wie ich herausfinden könnte, was das Problem verursacht?

    Besteht das Problem auch im abgesicherten Modus?

    Gruß Ingo