Sidebar ausblenden

  • Hallo,
    ich habe heute meine gesamten Lesezeichen in die Symbolleiste getan und möchte nun das sich die Sidebar beim Start des Firefoxes nicht mehr öffnet.
    Ist zwar nur ein kleines Problem, aber freu mich trotzdem auf jede Antwort.
    :D
    Hab in den Einstellungen und im Forum geschaut und nix gefunden. Aber vielleicht habe ich auch ja Tomaten auf den Augen :wink:

    Vielen Dank schon mal im Vorraus,

    SuiRIS

    Gruß SuiRIS

    Arch Linux

  • Suchst du vielleicht einfach die Tastenkombination "Strg" + "B" ? Oder halt auf das "X" klicken.
    Sollte dann beim nächsten Öffnen nicht mehr kommen.


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • Verschwinden bei dir auch Lesezeichen nach einem Neustart? Kannst du das mal testen? Könnte sein, dass mit deinem Profil was nicht OK läuft.


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • @ Belly

    Zitat

    Verschwinden bei dir auch Lesezeichen nach einem Neustart?

    Bei mir verschwinden keine Lesezeichen! (wollt ich nur klarstellen)
    Die Sidebar kommt trotzdem nach dem Neustart, auch im Safe Mode.

    Soll ich meine Erweiterungen mal auflisten?

    Gruß SuiRIS

    Arch Linux

  • Vielleicht ist der Schreibschutz einer anderen datei im Profil verantwortlich: Die prefs.js wäre möglich. Eventuell auch einfach bei allen Dateien im Profil den Schreibschutz (wo vorhanden) entfernen.

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Im Ordner "extensions" vom Profilordner sind alle Ordner schreibgeschützt.
    Soll ich den Schreibschutz auch von denen entfernen?

    Danke das ihr mir helfen wollt! :D

    SuiRIS

    Gruß SuiRIS

    Arch Linux

  • Was müsste ich machen wenn ich die verursachende Erweiterung gefunden habe? Könnte ich mit dem aktuellen Profil weiterarbeiten oder müsste ich ein neues Profil erstellen und alles wieder nach meinen Vorstellungen einstellen?

    SuiRIS

    Gruß SuiRIS

    Arch Linux

  • Also ich hab ein neues Profil erstellt und dann alle Erweiterungen einzeln neuinstalliert. Aber der Fehler trat nicht mehr auf. Nach einiger Zeit des weiteren Probierens hab ich die Datei "localstore.rdf" des neuen Profils in das alte kopiert (hab das Profil vorher gesichert). Und siehe da im alten Profil war die Sidebar nun ausgeblendet, so wie es sein müsste. Ich musste dann zwar noch die Symbol und Menüleiste überarbeiten, aber haupsache das Problem war gelöst. :D
    Sry das ich erst so spät geantwortet hab. Verzeiht mir! :wink:

    Gruß SuiRIS

    Gruß SuiRIS

    Arch Linux