Firefox-Erweiterungen resetten Browser?

• Hallo zusammen!

Ich habe heute zum ersten Mal ein paar Erweiterungen installiert. Jedes mal brav den Fuchs beendet und neu gestartet, und alles lief. Dann habe ich die Maus-Gesten installiert (bin mir nicht mehr sicher, ob "All-in-One Gestures" oder "Mouse Gestures", auf jeden Fall von extgermany.nizzer.com). Nach dem Neustart vom Brauser hatte ich einen komplett jungfräulichen Fuchs :shock: Das ist zwar kein Weltuntergang, da ich mir die Bookmarks.html regelmäßig sichere, aber das Einstellen des Systems dauert doch immer etwas.

Gibt es eine Möglichkeit, den alten Fuchs zurückzubekommen? Ist das ein bekanntes Problem? Ich wüsste nicht, was ich falsch gemacht haben könnte...

Danke für Tips!
    Gruß, Anton

• Wahrscheinlich ist eine der Erweiterungen nicht kompatilbel mit Firefox 1.0

Starte Firefox im Safe-Modus und deinstalliere die Erweiterung wieder.

Dann kannst Du den Fuchs auch wieder mit dem gewohnten Profil starten.

extgermany ist momentan nicht ganz aktuell. Links zu Erweiterungsseiten findest Du hier --> klick

• Jau, habs gefunden... aber wohl zu spät :?
    Es sind keine Erweiterungen vorhanden, außer einer grau unterlegten "DOM Inspector 1.0 / Deaktiviert - nicht kompatibel mit Firefox 1.0"

Und nun? Vor allem: was ist da schief gelaufen? Die "All-in-one-gestures" sind für FF 1.0 geeignet und bei den "Mouse-Gestures" werden (falls mein Englisch mich da nicht im Stich lässt) keine Kompatibilitätsprobleme erwartet.

Sieht so aus, als wäre das Ding gelaufen :|

cu Anton

• Zitat von Simon1983

Dann schau doch mal im Profilmanager nach ob nicht zufällig 2 Profile existieren. Kann es sein das mal so ein Fenster mit default aufging als du den Firefox laden wolltest?

Hallo,

Ja, da war was. Jetzt sagt mir zwar der Profilmanager nicht wirklich was, aber ich habe unter J:\Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles 2 Profile gefunden, default.e1d mit Dateien unterschiedlichen Änderungsdatums, sowie fwi4gmir.xxx (xxx=Username) mit Daten ausschließlich von heute. Sieht schon mal gut aus, was muss ich denn nun machen, um meinen alten Firefox zurückzubekommen? Den neuen Ordner löschen?

Grüße, Anton
    wieder Hoffnung habend :wink:

• Starte den Profilmanager und wähle Dein altes Profil aus. Häkchen setzen vor 'nicht mehr nachfragen (oder so ähnlich).

Wenn dann Dein altes Profil funzt, kannst Du das neue löschen.

Solltest Du eine Meldung bekommen, dass Dein default-Profil in Benutzung ist, schliesse den Manager und schau mal im Taskmanager nach. Dort dürfte dann ein Prozess firefox.exe laufen. Beende diesen Prozess, und alles ist wieder OK.