Wie Chronik & Lesezeichen durchsuchen und dabei Suchausdrücke negieren bzw. ausschließen?

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo Sören,

    danke für den Tipp!


    Leider unterstützt diese Erweiterung aber nicht die Firefox Syntax für Schlagworte (+), Suche im Titel (#) oder im URL ($).


    Ich möchte überall nach Suchbegriff suchen, aber nur Einträge erhalten, die nicht Suchbegriff als Schlagwort haben.


    Ich bin auch über eine SQLite Lösung mittels Direkt-Zugriff auf die places.sqlite zufrieden - wer kann mir da weiterhelfen?


    Besten Dank & viele Grüße!

    Wenn die blauen Blumen blühn…

  • Habe mich jetzt mit places.sqlite beschäftigt und habe dabei die Aufgabe folgendermaßen umformuliert:

    Ich möchte nach Suchbegriff (in der URL) suchen, aber nur Einträge erhalten, deren Host nicht auch als Lesezeichen angelegt ist.


    SQL
    SELECT distinct rev_host FROM moz_places where url is not null and id  in (select fk from moz_bookmarks where fk IS NOT NULL) 

    Dies liefert alle hosts (allerdings reversed), für die ein Lesezeichen existiert.


    SQL
    SELECT * FROM moz_places where "url" like '%Suchbegriff%' and rev_host not in ( SELECT distinct rev_host FROM moz_places where id  in (select fk from moz_bookmarks where fk IS NOT NULL) )

    liefert leider kein Ergebnis.

    Wo liegt der Denkfehler? Wer kann mir weiterhelfen?

    Wenn die blauen Blumen blühn…