1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Vielleichtchen-Duft

Beiträge von Vielleichtchen-Duft

• URL-Vorschläge bei Klick in Adressleiste

• Vielleichtchen-Duft
    • 13. April 2020 um 11:30
    Zitat von captain chaos

Danke, aber ich möchte die neue Adressleiste nicht ganz ausschalten, nur die Vorschläge ändern.

Wenn Du browser.urlbar.openViewOnFocus auf false setzt, werden die wichtigen Seiten nicht mehr angezeigt! Sobald Du etwas tippst, und sei es ein Leerzeichen, bekommst Du das normale Drop-Down-Menü.

Zitat von captain chaos

Außerdem würde ich gerne die Anzahl der vorgeschlagenen Seiten einstellen können.

Schau Dir die Einstellung browser.urlbar.matchBuckets an.

• Altes Layout von about:config

• Vielleichtchen-Duft
    • 13. April 2020 um 10:11

So kann man das alte Layout von about:config aufrufen: chrome://global/content/config.xhtml

• FF 75 Höhe der URL-Bar

• Vielleichtchen-Duft
    • 13. April 2020 um 10:09

Gegen die Hervorhebung der Adressleiste beim Öffnen habe ich nichts, mich störte die geringe Breite. Mit folgenden Zeilen in der userChrome.css passt es wieder:

CSS
    /* Ab Firefox 75*/
    /* Breite Adressleiste mit Chronik nach dem Öffnen */

#urlbar[breakout][breakout-extend][open] > #urlbar-background {
          width: 200% !important;
    }

/* Oberste Adresszeile beim Eingeben breit, Symbole rechts */
    #urlbar[breakout][breakout-extend][open] > #urlbar-input-container {
          width: 200% !important; 
    }

/* Ergebnisse breit */
    .urlbarView.megabar {
      width: calc(200% - 2 * 7px) !important;
    }
    Alles anzeigen
  • Wie Chronik & Lesezeichen durchsuchen und dabei Suchausdrücke negieren bzw. ausschließen?

• Vielleichtchen-Duft
    • 29. März 2020 um 15:35

Habe mich jetzt mit places.sqlite beschäftigt und habe dabei die Aufgabe folgendermaßen umformuliert:

Ich möchte nach Suchbegriff (in der URL) suchen, aber nur Einträge erhalten, deren Host nicht auch als Lesezeichen angelegt ist.

SQL
    SELECT distinct rev_host FROM moz_places where url is not null and id  in (select fk from moz_bookmarks where fk IS NOT NULL) 

Dies liefert alle hosts (allerdings reversed), für die ein Lesezeichen existiert.

SQL
    SELECT * FROM moz_places where "url" like '%Suchbegriff%' and rev_host not in ( SELECT distinct rev_host FROM moz_places where id  in (select fk from moz_bookmarks where fk IS NOT NULL) )

liefert leider kein Ergebnis.

Wo liegt der Denkfehler? Wer kann mir weiterhelfen?

• Wie Chronik & Lesezeichen durchsuchen und dabei Suchausdrücke negieren bzw. ausschließen?

• Vielleichtchen-Duft
    • 29. März 2020 um 12:00

Hallo Sören,

danke für den Tipp!

Leider unterstützt diese Erweiterung aber nicht die Firefox Syntax für Schlagworte (+), Suche im Titel (#) oder im URL ($).

Ich möchte überall nach Suchbegriff suchen, aber nur Einträge erhalten, die nicht Suchbegriff als Schlagwort haben.

Ich bin auch über eine SQLite Lösung mittels Direkt-Zugriff auf die places.sqlite zufrieden - wer kann mir da weiterhelfen?

Besten Dank & viele Grüße!

• Vielleichtchen-Duft
    • 29. März 2020 um 08:51

Guten Morgen,

ich möchte die Chronik nach einem Begriff durchsuchen, dabei aber Einträge ausschließen, die ein bestimmtes Schlagwort haben.

Wie geht das?

https://support.mozilla.org/de/kb/autoverv…ungen-vornehmen hilft leider nicht weiter.

Vielen Dank!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

74,7 %

74,7% (485,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon