Passwörter anzeigen über Einstellungen / Gespeicherte Zugangsdaten

  • Firefox-Version
    70
    Betriebssystem
    Win 10

    Ich habe mal eine Frage zu den Passwörtern.

    Seit es zwangsweise in Fx 70 nur noch Firefox Lockwise gibt habe ich nicht mehr die Möglichkeit mir alle Passwörter über die Einstellung gespeicherte Zugangsdaten anzuzeigen.

    Angeblich ist Lockwise ein Add-on wird aber nicht in meiner Add-on Aufstellung aufgeführt, daher habe ich auch keine Möglichkeit Lockwise zu deaktivieren bzw. zu entfernen.

    Besteht denn keine Möglichkeit mehr sich die Passwörter kurz im Überblick anzuschauen. Ab und an war das ganz hilfreich, insbesondere wenn ich mal an einem anderen Rechner arbeiten musste konnte ich mir die notwendigen Passwörter "kurz" raus schreiben.

  • Seit es zwangsweise in Fx 70 nur noch Firefox Lockwise gibt

    Das ist nicht korrekt. Du kannst nach wie vor chrome://passwordmgr/content/passwordManager.xhtml in die Adressleiste von Firefox eingeben und erhältst damit die alte Oberfläche. Du kannst über about:config sogar konfigurieren, dass sich immer die alte Oberfläche anstatt about:logins öffnet, wenn du den entsprechenden Eintrag im Firefox-Menü oder den Button in den Firefox-Einstellungen anklickst.

    Angeblich ist Lockwise ein Add-on wird aber nicht in meiner Add-on Aufstellung aufgeführt, daher habe ich auch keine Möglichkeit Lockwise zu deaktivieren bzw. zu entfernen.

    Nö, das ist kein Add-on.

    Wenn du dafür die gleiche Quelle wie für den vermeintlichen Zwang hast, solltest du vielleicht die Zuverlässigkeit deiner Quelle neu bewerten. ;)

  • Hallo Sören

    Dann habe ich diese Informationen von Mozilla falsch verstanden.

    https://support.mozilla.org/de/kb/passwort…oeschen-aendern

    https://support.mozilla.org/de/kb/zugangsd…rn-oder-loschen

    Löschen also entfernen und wieder mit der bisherigen Lösung arbeiten wird hier nicht erläutert obwohl das von Mozilla in der Überschrift zumindest im 2. Link suggeriert wird.

    Werde daher mal deiner Empfehlung folgen wenn ich wieder an meinen Hauptrechner ran komme

  • Das wird in der Hilfe deswegen nicht erwähnt, weil es die alte Oberfläche ist und von Mozilla so offiziell nicht mehr unterstützt wird. Irgendwann wird diese Oberfläche ganz sicher aus Firefox entfernt werden, weil es keinen Sinn hat, dauerhaft zwei Oberflächen für das Gleiche im Produkt zu haben. Nur aktuell funktioniert es noch so.