HILFE..alte Firefoxdaten verschwunden nach Festplattenzusammenfügen

  • Firefox-Version
    74.0 (32bit)
    Betriebssystem
    windows 7

    Brauche dringend eure Hilfe.Folgende Situation:

    Auf meinem Laptop waren 2 Festplatten,Laufwerk C: und D:

    Da ich Laufwerk D: nicht benötigt habe (dachte ich) hab ich die wenigen Dateien daruaf auf C: kopiert und dann D: gelöscht und den Speicherplatz auf C: dann erweitert

    um das Volumen der ehemaligen D:-Platte.

    Als ich mein installiertes Firefox (incl. aller Einstellungen,Lesezeichen etc.) starten wollte,war dies nicht mehr möglich.

    Jetzt hab ich es mir neu runtergeladen und installiert.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit wieder auf mein "altes" Firefox zuzugreifen?

    Wäre klasse wenn mir jmd. helfen könnte,aber beachtet bitte,daß ich kein IT-Nerd bin.

    Vielen,vielen Dank schonmal.....und bleibt gesund:)

  • Hallo und Willkommen hier im Forum. ?

    Gib bitte mal

    about:profiles

    in die Adressleiste ein, und drück dann auf Enter.

    Werden dir dort 2 oder mehr Profile angezeigt?

    Wenn ja, dann starte mal ein anderes Profil und teste.

    Ist das Problem damit behoben, dann kannst du dieses Profil zum Standardprofil auswählen.

  • Hallo rockpommel16, willkommen im Forum.

    Erst einmal: Ich nehme an, du meinst zwei Partitionen auf einer Festplatte, zumindest lässt deine Beschreibung das vermuten. C: und D: sind nur Teilbereiche (= Partitionen).

    Dann: Es ist eigentlich besser zwei Partitionen zu haben, eine wo dein Betriebssystem gespeichert ist (in der Regel C:) und ein andere für deine Dateien (in der Regel D:). Wenn du nicht viel Daten auf D: hattest, hast du dich offensichtlich nicht bewusst darum gekümmert, dass alle eigenen Dateien auf D: gespeichert werden; du hast wohl oft lediglich die bei der Installation angebotenen Speicherorte übernommen.

    Was die Firefox-Daten angeht: Diese Daten werden getrennt von Firefox in einem eigenen Profilverzeichnis gespeichert. Firefox muss wissen, wo das Profilverzeichnis ist. Dadurch findet Firefox deine Profildaten nicht mehr. Wahrscheinlich sind die Daten noch vorhanden, wenn du alles auf C: übernommen hast. Es ist jedoch unklar, wie der Pfad lautet. Das müsstest du herausfinden. Du kannst dann den Inhalt deines alten Profilverzeichnisses in ein neues Profil übernehmen. Aber wie gesagt, du musst das alte Profilverzeichnis erst einmal finden. Fürs Erste mache das, was 2002Andreas dir in Beitrag #2 geraten hat.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • IHR SEID WELTKLASSE.........:thumbup::thumbup::thumbup:

    Hat auf Anhieb funktioniert mit den Profilen......mannmannmann,...mir fällt ein Stein vom Herzen.

    Nochmals ein ganz großes DANKE und einen entspannten Restsonntag