Firefox Preview|Lesezeichen werden nicht synchronisiert

  • Version
    4.0.0 (Build #20691754)

    Hallo,

    bei mir werden nicht alle Lesezeichen synchronisiert, ich habe am Desktop PC eine Änderung vorgenommen, und habe mein Firefox Preview synchronisiert, aber die neuen Lesezeichen werden nicht angezeigt, in meinem Firefox 68.6.0 für Android werden die Änderungen angezeigt.

  • Also bei mir im Nightly klappt die Synchronisation. Ebenso wie im Preview 4.0.0. Trenne dich mal mit Firefox Preview und beende ihn über das Menü. Ebenso aus dem Speicher löschen und dann neu starten und neu verbinden.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • AngelOfDarkness hat nicht funktioniert, ich habe zuerst alle Firefox Preview Konten abgemeldet, und diese danach bei den Geräten und Apps entfernt und habe mich dann neu angemeldet, das hat funktioniert, aber es wird immer noch nicht die fehzlende einträge syncronisiert.

  • Hallo,

    Ich habe gehofft das mit dem Update 4.1 das Problem behoben wird, das ist leider nicht so.

    Ich habe inzwischen andere Lesezeichen aktualisiert, die scheinen in Ordnung zu sein..

    Um das Lesezeichen, um das es geht ist eine URL mit hinten einer /....

    Ich habe ein Lesezeichen das hat hat die gleiche URL nur ohne /, aber die zwei Lesezeichen sind in unterschiedlichen Ordner, und in dem wo das Lesezeichen ist, habe ich auch den Ordnername geändert, das wird auch nicht synchronisiert.

    Bei de. Tags haben die zwei Lesezeichen zum teil unterschiedliche

  • Du verwendest also Tags und Lesezeichen mit gleicher URL. Dann vermute ich, dass das die Ursache ist und es mit Firefox Preview Nightly funktioniert respektive mit Firefox Preview 4.2 funktionieren wird.

    Hintergrund meiner Vermutung:

    Firefox Preview 4.1 nutzt die Android Components 36.0.2. Diese wiederum nutzen die Application Services 0.53.2. Folgender Bugfix ist aber erst in den Application Services 0.54.0 gelandet:

    Zitat

    Improve handling of tags for bookmarks with the same URL. These bookmarks no longer cause syncs to fail and bookmarks with duplicate or mismatched tags are reuploaded

    https://github.com/mozilla/applic…ses/tag/v0.54.0

  • Ich hatte das gleiche Problem. Offensichtlich synchronisiert Android Nightly die Mobile Lesezeichen nur mit Desktop Nightly und nicht mit anderen Firefox Browsern. Erst als ich mich bei Nightly am Desktop angemeldet habe und Lesezeichen synchronisiert, wurden die Mobilen auf dem Handy auch synchronisiert.

  • also im moment ist alles in Ordnung und funktioniert, die umstellung vom alten Firefox für Android mobile den neuen hat reibunglos funktioniert.

    Ich habe auch kein Hauptpasswort benutzt.

    Und die Syncronisation läuft besser als beim alten Firefox, auch das senden von Webseiten an andre Geräte finde ich läuft besser.