Tastenkombination Alt + D jetzt Fokus der Urlbar

• Firefox-Version
    Firefox 74.0
    Betriebssystem
    Windows 10 1909 64 Bit

Hallo @ all..

bis zu Fx 73 war es so, dass man mit der Tastenkombination Alt + D das Menü Datei aufrufen konnte.

Seit Fx 74 funktioniert das nicht mehr, dafür wird jetzt dann der Fokus in die Urlbar gelegt.

Ist das ein Bug, oder soll das so sein?

Wenn es so sein soll, kann man das wieder deaktivieren?

Auch Alt + E ruft nicht mehr das Menü Extras auf.

Für jegliche Hilfe wie immer herzlichen Dank vorweg.:)

• bis zu Fx 73 war es so, dass man mit der Tastenkombination Alt + D das Menü Datei aufrufen konnte.

Seit Fx 74 funktioniert das nicht mehr, dafür wird jetzt dann der Fokus in die Urlbar gelegt.

Das Problem habe ich auch im sorbischen Firefox, für Dataja habe ich ebenfalls D als Zugriffstaste festgelegt.

Auch Alt + E ruft nicht mehr das Menü Extras auf.

Hier habe ich für sorbisches Nastroje T als Zugriffstaste und das funktioniert auch.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Andreas, probiere mal Alt+Umsch+D bzw. Alt+Umsch+E. Alt+Umsch+D funktioniert bei mir. Alt+Umsch+E kann ich nicht testen, weil es das im sorbischen Firefox nicht gibt.

EDIT: Es scheint, alle Zugriffe auf das Hautpmenü funktionieren jetzt per Alt+Umsch.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Für Extras funktioniert leider nicht.

Probiere mal Alt+X oder Alt+Umsch+X.

• Nur mal so noch, aber ich denke, das weißt du eigentlich: Ich habe nun doch mal das deutsche Nightly gestartet und dort ist bei Extras das X unterstrichen. Das heißt, die Zugriffstaste ist auf jeden Fall nicht mehr E, sondern X, ob mit Alt oder Alt+Umsch.