Addon Inhalte auslesen

  • Firefox-Version
    73.0.1
    Betriebssystem
    Win10/64bit

    Hi Zusammen

    Ich suche schon seit einer geraumen Zeit nach einer Möglichkeit, Inhalte aus einem Addon heraus zu lesen und in ein anderes Firefox zu implementieren.

    Seit FF die Addons nicht mehr in einem Folder abspeichert, habe ich die Möglichkeit verloren, Inhalte auf meinen zweiten Firefox auf einem anderen PC zu verschieben.

    Es geht dabei um den "Block Site 0.1.8" bei welchem die blockierten Domains nun irgendow gespeichert sind und ich nicht weiss wo, bzw. ob ich die irgendwie auslesen und implementieren kann.

    Früher konnte ich eine Datei von A nach B kopieren und der zweite FF hatte die gleichen Einstellungen wie mein Haupt-FF.

    Aber so ist das einfach nur :thumbdown: *** <X

    Hat jemand eine Ahnung wo, wie und ob's möglich ist, diese gespeicherten Domains auf meinen zweiten FF zu "beamen" ?

    Ach ja, FF-Sync geht nicht. Das Addon wird zwar auf dem zweiten FF installiert aber ohne die Inhalte...

    Vielen Dank für eure Antwort.

    Gruss Raffi

  • Seit FF die Addons nicht mehr in einem Folder abspeichert

    Ist so nicht wahr -> Unterordner \extensions\

    Zitat

    habe ich die Möglichkeit verloren, Inhalte auf meinen zweiten Firefox auf einem anderen PC zu verschieben.

    Und das ist immer noch möglich, wenn man weiss, wo man suchen muss.

    Früher konnte ich eine Datei von A nach B kopieren und der zweite FF hatte die gleichen Einstellungen wie mein Haupt-FF.

    Durch den aktuellen Stand wird das unter \storage\ gespeichert, allerdings für die systembedingt einmalige UUID, findest du mit

    about:debugging#/runtime/this-firefox

    Und da wäre es der Unterordner moz-extension+++ + UUID

    Für jede Installation gibt es aber eine andere UUID also muss man Inhalte kopieren, falls das überhaupt noch so anwendbar wäre.

    Fox2Fox hat dir den Weg in der Erweiterung selbst aufgezeigt.

    Was Sync angeht, uBlock kann es nutzen, es hat dieses Feature. Wenn Block Site es nicht kann, nützt auch kein Sync.

    Und damit andere wissen, worum es eigentlich geht:

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/block-site-2/

    Bitte immer mit angeben, erspart die unnötige SUche und in diesem Fall gibt es sogar zwei mit diesem Namen.

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/block-website/

    (anderer Link, gleicher Name)

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Hallo Ihr zwei

    Vielen lieben Dank.

    Leider hab ich die Einträge bei meiner Version -> https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/block-site-2/ noch immer nicht gefunden. Was jedoch nun nicht stört, da ich kurzer Hand auf die Version -> https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/block-website/ umgestiegen bin 8o

    Die letzten paar einträge musste ich jedoch von Hand übertragen, da ich seit der letzten Sicherung nun doch noch ein paar Domains hinzugefügt hatte.

    Die "neue" Version: Block Site von Ray, hat auch die erwähnte export Funktion, was meinen zweiten FF nun wieder glücklich macht.

    Wieso so weit suchen, wenn das Gute liegt so nah! Tip-Top...

    Danke euch beiden!

    Gruss Raffi