Keine zwei Accounts für Sync möglich?

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    73.0
    Betriebssystem
    Windows 10 Home Build 18363.657

    Folgende Situation:

    Ich nutze Firefox als fest installierte Version auf mehreren Geräten und habe die Synchronisation der Lesezeichen eingeschaltet. Nun habe ich auf verschiedenen Geräten ebenfalls einen portablen Firefox ohne Sync. Die Lesezeichen der portablen Version unterscheiden sich zum größten Teil von denen der fest installierten Version. Ich möchte nun die Lesezeichen der verschiedenen portablen Versionen ebenfalls synchronisieren, aber ohne dass die Lesezeichen der fest installierten Füchse mit den portablen synchronisiert werden.


    Deswegen wollte ich ein zweiten Firefox-Account anlegen mit einen anderen Mailadresse und unter dieser Adresse nur die portablen Füchse synchronisieren. Allerdings bekomme ich beim Versuch mich mit einer zweiten Adresse zu registrieren diese Meldung:



    Das möchte ich aber eben nicht.


    Frage: ist es möglich zwei verschiedene Accounts zu haben (wenn Ja, wie?) um einerseits fest installierte Füchse und andererseits portable Füchse separat zu synchronisieren?

  • Road-Runner

    Hat den Titel des Themas von „Keine zwei Accopunts für Sync möglich?“ zu „Keine zwei Accounts für Sync möglich?“ geändert.
  • Ich habe das Problem jetzt selbst lösen können.

    1. Vorsichtshalber Sync beim fest installierten Firefox abgemeldet.

    2. einen neuen portablen Firefox installiert, Lesezeichen importiert und dann Sync mit einem neuen Konto angemeldet.

    3. Diesen Firefox wieder geschlossen und den schon vorher vorhandenen portablen Firefox geöffnet. Darin mit dem neuen Konto angemeldet.

    4. Dabei kam die in Beitrag 1 gezeigte Meldung. Auf Weiter geklickt.

    5. Ich hatte nun die Lesezeichen des fest installierten und des portablen Firefox im portablen.

    6. überflüssige Lesezeichen im portablen Fuchs gelöscht.

    7. Diesen nun auf die anderen Geräte kopiert.

    8. Den unter 2. erstellten portablen Fuchs wieder gelöscht.

    9. Sync bei fest installierten Fuchs wieder angemeldet.


    Resultat: fest installierte Füchse mit ihren Lesezeichen werden weiter synchronisiert. Portable Füchse mit anderen Lesezeichen werden ebenfalls jetzt synchronisiert, so wie ich das haben wollte.