QuickCut - Wieso fehlen die Favicons der Websites ?

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    72
    Betriebssystem
    Windows 10

    Hallo liebe Community !

    Kann mir jemand sagen, wieso die folgende Erweiterung bei der Erstellung von URL-Links für den Desktop nicht das Favicon der Website benutzt ?


    QuickCut: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/quickcut



    Kann man die Erweiterung "QuickCut" irgendwie modifizieren, damit diese auch die Favicons verwendet ???

  • Hallo, ein ähnliches Problem hatte vergangene Woche.


    Ich habe im Ordner C:\Users\xxx\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\pg2a.......................... die Datei " favicons.sqlite" zu"favicons.sqlite__" umbenannt und den Firefox neu gestartet.

    Die Datei favicons.sqlite wird neu erstellt

    Danach sollte sich die Angelegenheit regeln und die Favicons werden neu hergestellt.


    Grüsse vom laubenpieper

  • Mir scheint, als ob das Symbol des Programms genommen wird, das gewissermaßen als Standard für HTML-Dateien eingerichtet ist. Und das ist in der Regel der Standard-Browser. Ansonsten kannst du nur den Autor der Erweiterung fragen. Man kann nicht einfach eine Erweiterung nach Herzenslust wegen jeder Kleinigkeit umstricken, zumal man sie dann erneut signieren lassen muss, damit sie dann wieder installierbar ist.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • laubenpieper Also Probleme mit den Favicons hatte ich bisher nie. Es liegt wirklich an der Erweiterung, denn nur dort werden die Favicons nicht mit gespeichert.


    Wenn ich die URL direkt aus der Adressleiste ziehe, dann speichert Firefox das Favicon auch richtig.


    milupo verstehe, das war mir nicht bewußt. Da mein Englisch aber nicht für solche technischen Dinge ausreicht, werde ich wohl mit dem Fehler leben müssen ... leider.

  • werde ich wohl mit dem Fehler leben müssen ... leider.

    Ich sehe das nicht unbedingt als Fehler. Wenn die Erweiterung nicht mehr zulässt, ist es ein nicht vorgehenes Feature und kein Fehler. Jeder Erweiterungsentwickler trifft Entscheidungen, welche Funktionen er in seine Erweiterung übernimmt. Und er ist dann auch der Ansprechpartner für neue Funktionen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • laubenpieper Du mißverstehst mich ein wenig ;-). Es geht nicht um einen Fehler in Firefox, sondern um die Modifizierung der Erweiterung "QuickCut".


    Mein Firefox arbeitet einwandfrei ohne dieser Erweiterung. Ich möchte nur versuchen diese meinen Wünschen anzupassen, damit sie genau das macht, was ich mir vorstelle und dabei suche ich Hilfe.