Passwörter aus einem Profil in ein anderes kopieren.

  • Firefox-Version
    Portabler Fx: 71.0, installierter Fx: 72.0.1
    Betriebssystem
    Windows 10, 1909

    Hallo zusammen


    Ich habe das Problem, dass ich die Passwörter vom portablen Fx nicht in das Profil der installierten Version kriege.


    Kopieren kann ich die logins.js und die key3.db und die key4.db. Und weil ich nicht mehr sicher bin welche Dateien zur logins.js gehören, habe ich auch die cert8.db und cert9.db dazu kopiert.

    In den Einstellungen des installierten Fx sind aber keine PWs zu finden, obwohl sie in seinem Profil sind.


    Was mache ich falsch?

    Grüss euch, Bruno

    Firefox 103.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 21H2, 19044.1865, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

    BACKUP machen, jetzt!

  • Hallo,

    ich habe heute beim Bekannten mir es aufgeschrieben, aber keine Ahnung ob das auch mit Portable klappt

    Zitat

    key4.db | gehört dazu

    logins.json | für Gespeicherte Zugangsdaten z.B. Amazon.de

    permissions.sqlite | für Ausnahme

    Das sind aber nur die Zugansdaten.


    vielleicht hilt es ja.

  • Danke Son Goku, du hast mich auf den richtigen Weg gebracht!

    Zum Glück habe ich noch ein Backup des installierten Profils. Von dort habe ich die beiden cert8.db und cert9.db wieder ins C:\ zurückkopiert und dann die beiden key3.db, key4.db und die login.json aus dem portablen Profil nochmals ins installierte Profil kopiert. Die Passwörter sind wieder da!!


    Nochmals vielen Dank an dich!

    Bruno

    Firefox 103.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 21H2, 19044.1865, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

    BACKUP machen, jetzt!

  • Es gibt dazu einen eindeutigen Artikel, welche Datei zu welchem Feature gehört:


    https://support.mozilla.org/de…er-daten-aus-altem-profil

    Zitat

    Ein Firefox-Profil speichert alle Ihre wichtigen Daten wie Lesezeichen, Chronik, Passwörter usw. Wenn Sie ein neues Firefox-Profil erstellen und in dieses bestimmte Dateien aus dem bisherigen Profil übertragen, bedeutet das einen sauberen Neubeginn für Sie.

    [ ] Danke [ ] Gehts noch?! [ ] Ich glaub, es hackt!
    Warum ist die "Eigenart" mancher Menschen größer als dieses Universum?

  • Ich wollte deinen Link speichern und sehe gerade, dass ich ihn schon in meiner Sammlung habe. Ich werde langsam älter und vergesslicher ...

    Trotzdem, ich danke dir! :)

    Firefox 103.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 21H2, 19044.1865, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

    BACKUP machen, jetzt!