Firefox ist sehr langsam. Mobiles Internet.

  • Ubuntu 18.04

    Firefox ist sehr langsam.

    Wenn ich Bei Google was eingebe dauert es 1 Minute bis ich eine Antwort bekommen.

    Firefox ist sehr langsam.

    Mobiles Internet. mit USB Kabel S5 Samsung .

    Ipv6 habe vor 2 Monat in grub ausgeschaltet.

  • Ich kenne mich mit Linux nicht aus, aber gib uns trotzdem mal ein paar Infos:


    Benötigte Informationen:
    https://support.mozilla.org/de/kb/informat…irefox-probleme
    Dein Inhalt vom about:support (nicht Rohdaten, sondern Text) hier bitte einfügen.

    Rechts oben, den Button Ξ für Einstellungen -> Hilfe -> Informationen zur Fehlerbehebung


    Benimmt sich Firefox im abgesicherten Modus anders?
    https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…sicherter-modus

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • So bald er Mein frei Volumen verbraucht ist, und er Getrosselt ist mein S5 samsung ist, geht Firefox nicht Mehr.

    Mein Firefox geht wunderbar, wenn er nicht Getrosselt ist. aber so bald er Getrosselt ist auf 6 KB/s geht mein Firefox nicht mehr. DANN muß ich mit Vivaldi Browser weiter arbeiten /Surfen im Internet.

    Mein Vivaldi Browser geht. Ich kann damit Arbeiten /Surfen Wenn er Getrosselt ist auf 6 KB/s im Internet.

    Firefox geht NICHT, wenn er getrosselt ist.


  • 6kb/s - das ist ja nicht mal DSL 500 vergleichbar, selbst GSM ist schneller. Wieviel Freivolumen hast du denn?

    Auf meinem Smartphone ist Surfen mit Edge statt HSDPA und Firefox schon eher Krampf mit Warteschleife, da tun sich aber auch Chrome bzw Chromium echt schwer, manchmal ist der Empfang so schlecht. Mit LTE kenne ich das Problem gar nicht, und ich habe 4GB Freivolumen, was meinen aktuellen Ansprüchen mehr als genügt.

    Was nun Tethering angeht, so dürfte ja nicht nur Firefox am Freivolumen nagen. Unter Windows 10 gibt es die Option "getaktete Verbindung", damit nicht unnötig Volumen verbraucht wird:

    https://support.microsoft.com/de-de/help/402…s-in-windows-10

    Unter Linux scheint es diese Art "Problem" wohl nicht zu geben:

    https://www.linuxmintusers.de/index.php?topic=38595.0

    Langfristig wirst du wohl eher ein höheres Freivolumen beantragen müssen. Und kurzfristig wäre ein Webfilter hilfreich, denn Werbung hat einen nicht unerheblichen Anteil, im Schnitt. (hier - ublock: 18% mit meinen Filter für alles)

    Was ich bei Chrome weiss, evtl gilt das ja auch für Vivaldi, weil beiden den gleichen Unterbau haben - "data compression"

    https://developer.chrome.com/multidevice/data-compression

    Firefox kann SPDY, aber ich kann dir nicht sagen, was man sonst noch einstellen müsste.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Oder so, kann also Kompression (seit v11).

    Und wenn ich das grad richtig lese, braucht es keine Einstellungen.

    https://http2.golang.org/

    Congratulations, you're using HTTP/2 right now.

    Es ginge aber auch noch mehr, was dann aber einen externen Dienst benötigt

    https://www.raymond.cc/blog/fastun-sa…andwidth-usage/

    Ich weiss nur nicht, wie zB die hier sich finanzieren:

    https://bandwidth-hero.com/

    https://addons.mozilla.org/firefox/addon/bandwidth-hero/

    Zu lesen: https://bandwidth-hero.com/privacy

    Und wenn richtig gelesen, gibt es nur dass jenes und kecilin - und die sind mir aktuell eher zweifelhaft.

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…ilin-bandwidth/

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

    3 Mal editiert, zuletzt von .DeJaVu (26. Dezember 2019 um 12:01)

  • Die Frage hast du nicht ernsthaft schon vor einem Jahr gestellt?

    5. November 2018

    Ich mein, die Rechtschreibfehler hier und dort sind ja schon auffällig.

    Aber sorry, wer mit 1.5GB Volumen auf einem Desktop arbeitet und damit nicht hinkommt, macht definitiv was falsch - oder hat den falschen Tarif.

    Und falls Option 2) und 3) genutzt worden sind - dann hast du die Funktionen dahinter nicht verstanden.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Also wenn Datenschutz deaktiviert ist, Dann Firefox geht gedrosselt.


    Die Grund da für ist der neue Datenschutz BrowserTechnik.

    Das ist sehr schwammig formuliert und ist dazu nur sehr schwer vorstellbar. Bitte beschreibe präzise, was genau du machst und welche messbaren Auswirkungen das besitzt.

    Hier ist ein Artikel/Link.

    Das ist kein Artikel, sondern ein ein Forenthema - in welchem du selbst den Beitrag verfasst hast, den du verlinkt hast und auf welchen auch keine Antwort erfolgte. Insofern weiß ich nicht, was genau der Link uns sagen soll und wieso du die Informationen, die deiner Meinung nach in dem Beitrag relevant sind, nicht hier in dieses Thema schreibst - zumal dein Beitrag im anderen Forum schon länger als ein Jahr alt und daher nicht aktuell ist.

    Die Frage nach dem Test im abgesicherten Modus von Firefox hast du nicht beantwortet. Bitte hole das nach.