• Moin Gemeinde,

    ich hoffe, alles ist gut in 05 gesegelt...

    8)

    Kennt hier wer ein nettes Programm,die insgesamte Übertragungsleistung
    eines Routers auszulesen?
    Es handelt sich um ein DL-514 (Dlink).
    Hintergrund:
    Ich möchte als AnschlußInhaber doch ein wenig Kontrolle haben,welche Menge an Daten übertragen wird - bevor es ggf. teuer (für mich) wird.

    Nicht etwa,daß ich den angeschlossenen Nachbarn mißtraue,eher im Gegentum.
    Es geht nicht um Inhalt,sondern um Menge.

    :?:

    Danke Euch für jeden (neuen) Einschlag.

    P.

  • hmmm ... also ich kenn nur ein Programm mit dem du das Netzwerkvolumen messen kannst.
    Allerdings werden dann auch Datenströme die du evtl. in deinem Heimnetzwerk schickst mitgezählt.
    Eins das nur für den Router zählt kenn ich leider net.
    Aber hat dein Router nicht irgendeine Logeinstellung mit der du sowas messen kannst ?

    MfG
    Hippopotamus

  • ich glaub aber, dass dieses Programm genau so eines ist wie ich gesagt hab, das nur den ganzen Traffic über die Netzwerkkarte misst und dann net nur den Teil des Internettraffics ....
    das wäre dann so wie z.B. noch der T-DSL Speedmananger. Der hat auch net Verbindungsaufzeichnung mit Volumenaufzeichnung registriert aber auch die Daten die ich in meinem Heimnetzwerk verschicke.

    Und wenn ich das

    Zitat

    Nicht etwa,daß ich den angeschlossenen Nachbarn mißtraue,eher im Gegentum.
    Es geht nicht um Inhalt,sondern um Menge.


    richtig verstehe dann sind mehrere PCs im Netzwerk.

    MfG
    Hippopotamus

  • Zitat von hippo


    das wäre dann so wie z.B. noch der T-DSL Speedmananger. Der hat auch net Verbindungsaufzeichnung mit Volumenaufzeichnung registriert aber auch die Daten die ich in meinem Heimnetzwerk verschicke.

    Nö.. kennst du den speedmanager überhaupt richtig? seit neuestem kann man einstellen was gemessen werden soll. und für welche IP nicht gemessen werden soll.

  • Ich kann dir am besten T-online Speedmanager empfehlen habe selber ein Di-514 Router und du kannst ja auch eine externe quelle angeben und dort festlegen per name wer wie was zieht funtzt glaube ich ganz gut bei mir. z.b admin oder chef oder u.s.w. zeigt ja alle die ziehen die zeit die menge an Daten an. Pro Tag pro Monat.