Defender

• irgendwie bin ich jetzt hier gelandet ,so recht einleuchtend ist mir das ganze nicht,na egal

also es geht um Defender man kann damit auch einen " offline " Scan machen wenn man den Scan startet öffnet sich ein Fenster so ähnlich wie cmd

da wird unter anderem auch der Scanfortschritt in Prozent angezeigt das läuft bei mir bis 91% dann bricht er plötzlich ab und Windows startet

wieder ist das normal ? warum läuft er nicht bis 100% ??? kann mir jemand dazu etwas sagen

• Jepp, dies ist normal. In den restlichen Prozenten, quasi bis zum erneuten beendeten Start von Windows, wird ebenfalls nach Malware gesucht. Lies dir auch mal dies hier durch: https://docs.microsoft.com/de-de/windows/…efender-offline

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)