Bei jeder Neustart wie Neukunde behandelt

  • Hallo!

    :?:Benutze iMac, macOS High Sierra; habe Anmeldung bei Firefox abgeschlossen, Konto erstellt; Synchronisation mit iPhone funktioniert; werde jeden Tag bei Neustart des iMac-Computers auf diesem wie ein Neukunde behandelt. Als ob Firefox mich nicht kenne. Muss also alles wie bei neuer Anmeldung durchziehen. Danach aber erinnert sich Firefox an meine Lesezeichen usw. und erkennt mein Konto.

    Habe früher auf einem Windows-Computer schon mal Firefox benutzt und so ein Problem nach einer einzigen Anmeldung nie gehabt.

    Bin absolut kein Spezialist und würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhilft. Vermutlich mache ich einen absoluten Anfängerfehler...

    In meinem "Finder" auf dem Mac wird Firefox als "machine" geführt. Habe aber zusätzlich firefox nun auch in "Programme" kopiert. Wenn ich dann Firefox dort aufrufe, ist wieder das oben geschilderte Problem: Werde wie Neukunde behandelt. Die Rückmeldung per Mail von "Firefox Accounts" enthält jedesmal erkennbar meine korrekten Daten. Aber jeden Tag neue Anmeldung, weshalb...:?:

  • Hallo,

    ich kann das Problem nicht bestätigen, ich bin an meinem MacBook schon sehr lange angemeldet. Wenn du erst nach der Anmeldung wieder Zugriff auf Lesezeichen etc. hast, dann klingt das so, als würdest du Firefox jedes Mal mit einem neuen Profil starten. Wenn du about:profiles aufrufst, stehen dort sicherlich einige Profile. Kann das sein?

    PS: "Neukunde" ist keine wirklich passende Bezeichnung, du bist schließlich überhaupt kein Kunde. ;)

  • Mien OS ist ziemlich aktuell. Der Hinweis von Sören Hentzschel scheint vielversprechend. Denn:

    Bei about: profiles finde ich untereinander mehrere Profile; Screenshot von soeben:

    Nur ein ist Teil abgebildet. Es sind insgesamt fünf Profile untereinander. Drei unterste mit der Überschrift Profil: default-release (von 1 bis 3 nummeriert), eines (das zweite von oben) nur mit Profil: default, und das oberste Profil: default-release (also ohne Nummer). Was muss ich nun machen? Ich benötige doch wohl nur ein Profil?

    Danke für die Hilfe, hoffe auf Antwort, die einer wie ich versteht8)

  • Und ich lege noch nach: Wenn ich about: logins aufrufe, werden mit logins von vor Jahren gezeigt, also aus Zeiten, in denen ich auf dem windows-computer firefox verwendet habe...Hängt wohl alles zusammen, irgendwie?:/

  • Wenn du zu Windows-Zeiten Sync genutzt hast... Darüber könntest du dir auch den anderen Fehler eingehandelt haben.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!