Zu kleine Popups bei Flash E-Cards auf Edgar.de

  • Hallöchen zusammen!
    Ich habe folgendes Problem:

    Firefox 1.0 öffnet einige Popupfenster, darunter alle E-Cards auf http://www.edgar.de in einem zu kleinen Fenster d.h. ich kann immer nur einen kleinen Teil von der linken Seite der Flashanimation sehen. Da sich die Größe des Fensters auch nicht ändern lässt, finde ich das schon etwas nervig. Das ist bis jetzt auch die einzige Sache, die ich bei Firefox zu bemängeln hatte.

    Hab schon auf etwaigen Seiten im Netz rumgesucht, ob vielleicht schon jemand dieses Problem hatte, hab aber nichts gefunden. Drum dacht ich mir, meld dich einfach hier im Forum an und frag mal ganz freundlich, vielleicht können dir ja die schlauen Köpfe hier weiterhelfen. Falls jemand was weiss, schon mal vielen Dank im voraus!

  • Also bei mir schaut es ganz gut aus. Was hast du denn bei deinen erweiterten Javascript-Optionen eingestellt?


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • Bei mir ist auch alles an, aber jetzt hab ich gesehen, dass bei mir auch Teile fehlen- ist mir vorher nicht aufgefallen, sorry.

    Spontan würde ich sagen, dass du da nicht viel machen kannst, außer dem Webseitenbetreiber das Problem zu erläutern, unter Verweiß darauf, dass etwa 15% seiner potentiellen Besucher auch das Problem haben und das es sich somit lohnt das mal anzupacken.


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • naja, dann liegts wohl doch an den jeweiligen sites. ich werd die mal anschreiben. ich hab das problem ja auch schon auf anderen seiten gehabt, aber dann nur so nebenbei und war net weiter schlimm. naja, ist aber dennoch blöd, wenn man jedesmal die betreiber darauf hinweisen muss. aber was soll man machen. jedenfalls vielen dank!

  • kannst du mal ne liste mit deinen erweiterungen hier posten, vielleicht gibt das auch noch nen kleinen hinweiß her... (ich hatte das auch mal. ist aber jetzzt lustiger weiße weg...)

    Signaturen sind doof.

  • Hier alle meine Erweiterungen:

    easyGestures 2.14
    ShowImage 0.3
    ChatZilla 0.9.66
    WeatherFox 0.5.1
    Adblock v.5 d2 nightly 39
    downTHEMall! 0.9.4
    PlainTextLinks 0.2
    Context Highlight DE 0.1
    Foxy Tunes 0.61
    OpenBook 1.2.0 DE 0.1
    Download Manager Tweak 0.6.3
    fireFTP 0.86.1
    LinkVisitor 1.0.20041021

    Nee nee nee, das wird ja immer kniffliger, wenns jetzt doch Leute gibt, bei denen es richtig läuft... :?

  • Hallo Mentalsore

    Testergebnis so sieht es bei mir aus.

    Das Popupfenster kann ich auf jede beliebige Größe verändern. Leider wird der rechte Teil mit dem Text (Rückseite) immer mehr abgeschnitten.
    Was mich aber nicht so sehr stört, da ich ja auf den Button Rückseite klicken kann wo das gleiche nochmals einzeln erscheint.

    In der user.js habe ich folgende Werte!

    Code
    user_pref("dom.disable_window_open_feature.resizable", true);
    user_pref("dom.disable_window_open_feature.minimizable", true);
    user_pref("dom.disable_window_open_feature.close", true);
    user_pref("dom.disable_window_open_feature.menubar", true);
    user_pref("dom.disable_window_open_feature.location", true);
    user_pref("dom.disable_window_open_feature.scrollbars", true);

    Zum alles testen habe ich mir auch gleich mal selber eine E-Card zugesandt.


    Gruß, Erich

  • Juhu! Hab Chrome installiert, deinen Quellcode in die User.js kopiert und neu gestartet und: siehe da! Ich kann tatsächlich die größe der popups ändern! Ich hab mir schon gedacht, dass das Problem nicht direkt zu lösen ist, sonder n irgendwie über Umwege erfolgen muss. Aber aus dem Info LK hab ich grad mal html und etwas Pascal behalten, und das reicht hierfür kaum aus.
    Zum Glück gibts da andere, die es besser können :) Vielen Dank für die Hilfe!