Win10 Taskleiste Symbol: eine Sitzung statt viele?

  • Moin,

    vor etwa 2 Updates hat sich Fx beim starten von der Taskleiste so verhalten, dass das Logo in der breite größer wurde, so wie hier bei Chrome z.B.:

    nun hab ich folgendes Problem:

    Sprich es öffnen sich immer wieder neue Sitzungen ganz rechts, wenn ich links klicke, statt das Symbol links direkt breiter wird und alleine verbleibt.

    Das ist für mich verwirrend da ich jahrelang so gewöhnt bin und aus versehen immer neue Sitzungen öffne statt dass ich viele Tabs in nur einer Sitzung hab.

    Wie also kann ich wieder zur alten Prozedur wechseln? Nehme an es hat was mit dem 69er oder 70er Update zu tun.

    Offizielle Abkürzung von "Firefox": Fx, nicht FF

  • Einstellungen der Taskleiste von Windows überprüfen. Gruppieren muss aktiviert sein. Zudem überprüfe in den Firefoxeinstellungen, ob die Taskleisten Vorschau aktiviert ist.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Superbar ist das eine, da gibt es IMO nur Symbole. Taskleiste ist gesondert einzustellen. Und - Windows 8/10 erkennt, ob Firefox aus der Superbar oder anders gestartet wurde, daher wird das Symbol links komplett ignoriert.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Aber früher gings doch auch und ich hab nix da unten geändert. Erst seit dem 69er Update ist das so.

    EDIT: habs geschafft! :)

    Ich hatte unten die Verknüpfung gelöscht, dann nochmal Fx geöffnet und mit rechtem Mausklick angeftet!

    Offizielle Abkürzung von "Firefox": Fx, nicht FF

    Einmal editiert, zuletzt von FeuerFuxx (3. November 2019 um 20:01)