FF für Android - Lesezeichen innerhalb einer Seite, wie bei E-Reader?

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo!


    Ich suche wahrscheinlich vergeblich, aber man weiß ja nie, deshalb hier mal mein Anliegen:


    Auf dem Firefox für Android auf meinem Smartphone nutze ich sehr gerne die _Leseansicht_, vor allem auf gutenberg.spiegel.de bei Texten, die ich nicht in meinem Reader (PocketBook-App) gespeichert habe.


    Das einzig Wichtige, was mir bei dieser Firefox-Leseansicht auf dem Handy fehlt, ist die Möglichkeit, nicht bloß die gesamte (teilweise extrem lange) Seite als Lesezeichen festzulegen, sondern _die_markierte_Stelle_, an der ich aufhöre zu lesen - damit ich, wie bei E-Readern möglich, bei nächster Gelegenheit genau dort weiterlesen kann und diese Stelle nicht erst mühsam suchen muss.


    Gibt es da eventuell einen Trick oder eine eigenständige Erweiterung, die es ermöglicht, eine einzelne Stelle innerhalb eines Textes zu markieren und sie beim erneuten Öffnen des Textes direkt anzusteuern?


    Danke für jegliche Tipps!