"Anpassungen" der Symbole in der Symbolleiste werden nicht gespeichert

  • Hallo,

    aktuell verwende ich Firefox 68.2.0 ESR unter Debian.

    Wenn ich Änderungen an den Symbolen mache,

    zum Bsp. Home-Button und Reload-Button verschiebe,

    oder andere Buttons per "anpassen" ausblende werden diese Änderungen zwar übernommen,

    nach einem Neustart steht aber alles wieder auf "Standard".

    Wie kann ich diese Anpassungen dauerhaft speichern?

    Viele Grüße

    eikko

  • Hm, ich habe zwar keinen ESR hier, aber sowohl in Fx 70 als auch im Nightly werden die neuen Positionen gespeichert.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Starte mal Firefox im abgesicherten Modus.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Wo ist denn der FF installiert? im Home oder unter /opt? Übers Repo oder von der HP?

    Schreibrechte in ~/.mozilla überprüft?

    Solche Angaben sollten bereits im ersten Beitrag stehen, damit unnütze Nachfragen entfallen.

  • Das Verhalten ist aber das gleiche, wenn in Deinem Profil die prefs.js keine Schreibrechte hat.

    Prüfe das nochmal nach. Falls es aber doch der Fall ist, kannst Du die Datei mal umbenennen und den FF neu starten.

    Dann wird eine neue Datei angelegt, zwar ohne Deine Einstellungen, aber Du kannst sehen, ob es dann funktioniert.

    Wenn Du Pech hast, ist das Profil an irgendeiner Stelle kaputt, Du kannst also auch den ganzen .mozilla Ordner umbenennen und neustarten, dann wird auch dieser neu angelegt.

  • Hallo Clio,

    ich hab zuerst mal die prefs.js umbenannt,

    nach dem Start von FF wird eine neue angelegt, aber das Verhalten war wie vorher,

    verschobene Icons werden nicht gespeichert.

    Anschließen hab ich das .mozilla Verzeichnis umbenannt,

    auch hier wird nach dem Start von FF ein neues Verzeichnis angelegt,

    aber selbes Verhalten wie vorhin.

    Sonst noch jemand Ideen woran das liegen könnte?

    Grüße eikko