Proxy Extnsn Probl.!

  • Habe mir gerade folgende Erweiterung installiert:
    SwitchProxy Tool

    Nach dem Neustart von FF geht jetzt gar nichts mehr. Die Start Seite wird zwar fast vollständig gelanden, doch dann hängt alles. FF Antwortet nicht mehr.

    Hat jemand Erfahrung mit dieser Erweiterung?

    Und wie gehe ich jetzt vor?

    Wie kann ich die Erweiterung ohne das FF reagiert wieder deinstallieren?

    3 Mal editiert, zuletzt von rump (24. Januar 2005 um 23:12)

  • Ok, jetzt hängt der Broser nicht mehr.

    Muss ich mir bei der o. g. Erweiterung jetzt selbst Proxy Sever suchen?
    Wie geht das?
    Bin ich danach anonym unterwegs? Hab da was gehört dass das nicht der Fall ist, und man noch weitere Schritte unternehmen muss um anonym zu bleiben.

  • Ich kann zwar SwitchProxy nicht empfehlen, aber wenn es jetzt bei dir läuft...
    Ich bin mit der PrefBar (da ist auch ein "Proxy-Switcher" enthalten) recht zufrieden.
    Ja, du musst dir selber (anonyme) Proxys suchen. Ich kann dir JAP empfehlen! Und dazu noch Proxomitron zur Sicherheit. Google mal danach und lies dir die jeweiligen Beschreibungen genau durch.

  • Ja Danke für den Tip werd mich mal daran versuchen.

    @ alle
    Noch was anderes. Ich habe in einem anderen Forum die Frage gestellt ob es irgendwelche Nachteile beim surfen über einen Proxyserver gibt und u. a. diese Antwort erhalten.

    "im Extremfall könnte dein gesamter Traffic mitgeschnitten werden
    außerdem können Proxies bewusst ins Netz gestellt werden, um Leute mit kriminellen Absichten besser verfolgen zu können"

    Wie ist eure Meinung dazu?

  • Wenn Du anonym surfen willst, dann mach das mit "JAP". Alles andere ist nicht die Creme. Switch Proxy ist dafür nützlich um schnell Anonym/Offen umzuschalten. Aber nicht notwendig. Download und Erklärung unter:

    anon.inf.tu-dresden.de

    Tschüß
    Freibad

  • Klingt schon komisch....so, als ob jamand einen GANZ sicheren Weg sucht, um auf illegalen Seiten sich rumzutreiben, ohne erkannt zu werden. Nochmal...sowas gibt es nicht!! Keine Unterstellung! Klingt nur so.
    Klar, dass man bei der Sammelwut von Surfdaten (benutzerspezifische Werbung, den weit verbreiteten Webwanzen u.ä.) diese Anonymisierungsdienste mal in Augenschein nehmen kann, aber eben nur dazu und nicht für Warez-Seiten oder ähnliche Seiten. Und sei dir sicher, wenn es die Strafverfolgungsbehörde auf so eine Seite abgesehen hat, dann findet sie auch ganz schnell heraus, wann und mit welcher IP du auf der Site warst.
    Bleib sauber!

    Strafverfolgung auch bei JAP nicht unmöglich:
    http://anon.inf.tu-dresden.de/strafverfolgung/index_de.html

  • @ alle

    "Das Üble, das ich selbst gerne tu', das trau' ich jedem anderen zu."

    Aber, lassen wir den Spass!

    Habt Ihr euch eigentlich schon mal einen Text wie den nachfolgenden zu Gemüte geführt?:

    http://www.buerschgens.de/Prox/Seiten/Ar…m_surfen_1.html

    Macht folgendes Zitat daraus niemanden nachdenklich?:

    "Irgendwann passiert es dann: Der Benutzer, der vorher Monate lang nichts über sich preisgegeben hat, meldet sich bei einem Gewinnspiel an, gibt seinen Namen und seine Adresse ein und innerhalb weniger Sekunden werden tausende von Datenbankeinträgen, die vorher nur eine Kennnummer hatten, mit seinem Namen verknüpft."

    Also, ich möchte im Internet keinen Persönlichkeitsstrip betreiben!

    Oder habe ich was an der Sache falsch verstanden? Gerne bin ich bereit dazuzulernen. Um mir dann mit der gleichen Laissez-faire-Mentalität oder Unbedarftheit Millionen anderer Internetnutzer, dass Internet-Leben bequemer zu machen.

  • Beim nächsten einloggen ins Internet hast sowieso ne neue IP-Adresse und bist wieder nur ne Kenn-Nummer, also warum der Stress mit irgendwelchen lahmen Proxies, wo man ne halbe Stunde auf eine Seite warten muss?

    Außerdem: Woher weisst du was so ein Proxybetreiber macht? Glaubst du der stellt dir einfach mal kostenlos einen Proxy zur Verfügung, damit du bei ihm Traffic erzeugen kannst? Vielleicht loggt er rein zufällig die Seiten die du besuchst, sperrt irgendwelche Seiten oder blendet Werbung ein, die du normal nicht sehen würdest, lenkt dich auf andere Seiten um oder verkauft deine Daten gar weiter, etc. ... der kann dich doch am besten loggen...