Suchwörter markieren

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo liebe User,


    ich hatte das Thema früher einmal - aber vielleicht hat sich inzwischen vieles geändert.


    - Es gab früher die Möglichkeit, dass jedes der gerade in Google eingegebenen Suchwörter sofort in allen Suchergebnissen markiert wurde.

    - Diese Möglichkeit gab es mal in verschiedenen Ad-ons.

    - Zum ersten Mal habe ich das gesehen in der alten Google Toolbar und Googlebar light...



    Gibt es inzwischen wieder eine Möglichkeit, dass alle eingegebenen Suchwörter sofort farblich oder durch Fettschrift markiert werden?



    Gruß

    GORUACH

  • Hallo DeJaVu,


    habe gerade Highlight for Google getestet - das Add-on funktioniert bei mir nicht (Firefox 69.0.3).


    Habe schon viele Add-ons getestet.

    Habe Erweiterungen unter folgenden Stichwörtern bislang gesucht:

    - Highlight - search - Keyword - Suche -

    Bislang hat nichts funktioniert.


    Mal sehen - vielleicht hat ja jemand eine Lösung oder eine Idee.


    Gruß

    GORUACH

  • Die Erweiterung arbeitet nur auf Knopfdruck. Frag doch mal im Anpassen-Forum, ob jemand das Script für Greasemonkey umbauen kann, damit wären weitere Parameter wie automatisches Ausführen möglich. Die gefundenen Userscripte im Web sind hoffnungslos veraltet.

  • Probier mal isear https://addons.mozilla.org/de/…tform=WINNT&appver=69.0.3

    Den japanischen Text kann man leicht mit Google Translate übersetzen lassen.

    Ich habe das Icon des Adons in der Statusleiste. Dort eingegebene Begriffe werden in der aktuellen Seite gesucht und farblich unterlegt.

    Wenn du mit Google Begriffe suchst werden diese in Isear übernommen. Ein Klick auf das Icon, ein zweiter auf den Kreis-Pfeil und alles wird farbig.

    Hört sich umständlicher an als es ist.

    MfG
    Geldhügel

  • Hallo Geldhügel,


    - danke - mehr als genial - ich das Add-on isear wie folgt an -


    1 ) In Google mehrere Suchwörter eingeben und auf Suche drücken.

    2 ) Auf das Symbol von "isear" drücken.

    3 ) Sofort erscheinen alle eingegebenen Suchwörter auf allen Suchergebnissen (Webseiten) in eigenen Farben untermalt...


    Die Einstellungen des Add-ons habe ich gelassen, wie sie sind - bis auf Updates, die ja automatisch für das Add-on gemacht werden sollen.


    Empfehlung für alle, die Suchwörter immer sofort markiert sehen wollen...


    Gruß

    GORUACH