DownloadThemAll + DownloadManger (S3)

  • Hallo,

    kennt sich einer von euch mit den FF-Addons DownThemAll und Download Manager (S3) aus? Ich hoffe, ja, denn ich habe eine Frage: wie habt ihr es bei euch geschafft, dass diese beiden Addons bei euch das "Ruder" vollständig übernehmen? Ich habe einen Downloadlink. Die dort enthaltene Datei endet mit einer .exe am Ende. Beim Klick auf diesen Download-Link poppt aber immer bei aktivierten Addons (ich habe beide Addons jedoch nicht gleichzeitig installiert, sondern jeweils einzeln) zuerst der FF-Downloadmanger auf?! Von DownThemAll bzw. Download Manager (S3) gibt es hingegen keine Reaktion?!

    Das ist das eine, das andere: Wo kann ich innerhalb der beiden Addons den "Download-Ordner" (wo die Dateien gespeichert werden sollen) auswählen?

    Vielen Dank für einen konstruktiven Feedback:)

    Gruß

    Haremhab

  • EXE meldet Firefox (hier) immer, und unbekannte Dateitypen oder wenn so eingestellt. Alle andere werden ohne Nachfrage in den Downloadordner geladen, ob speziell immer nachgefragt werden soll nach dem Ort, kannst du in den Firefox-Einstellungen ("Allgemein") umschalten. MMn können Erweiterungen das auch nicht sonderlich umgehen. Ansonsten musst du den Link direkt in einen externen Downloadmanager übertragen.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • EXE meldet Firefox (hier) immer, und unbekannte Dateitypen oder wenn so eingestellt. Alle andere werden ohne Nachfrage in den Downloadordner geladen, ob speziell immer nachgefragt werden soll nach dem Ort, kannst du in den Firefox-Einstellungen ("Allgemein") umschalten. MMn können Erweiterungen das auch nicht sonderlich umgehen. Ansonsten musst du den Link direkt in einen externen Downloadmanager übertragen.

    Ich habe es noch mal mit dem Download Manger (S3) versucht: wenn ich den Download-Link habe, popt immer zuerst der FF-Download-Manger auf. Wenn ich nun auf OK drücke (also den Download aktiviere) ...so übernimmt erst ab da der DM (S3) den gesamten Download. Ich kann mich aber an Zeiten erinnern (vor FF 57 bzw. 58 ...also vor der Extension-Reform, da hat zum Beispiel DownloadThemAll sofort bei "Link-Klick" die gesamte "Download-Routine" übernommen, und der FF-Download-Manager mischte sich in den Prozess überhaupt nicht ein. Berechtigt mich, wenn mich in dem Punkt mein Gedächtnis täuschen sollte!?

    PS: Ja, man kann den Link auch per Hand in den externen DL-Manager übertragen, aber ich wünschte mir dies halt automatisch (sofort bei Klick).