In welcher Datei findet man Angaben zu angelegten Startseiten?

  • In welcher Datei findet man Angaben zu angelegten Startseiten*? Problem - habe ein halbes dutzend für mich sehr wichtige Startseiten angelegt gehabt. Leider muss ich sehen, dass ich auf das 2018er Profil keinen Zugriff mehr habe. Also muss ich die Startseiten so manuell wiederherstellen. Hab zwar alte Bookmarks gesichert, aber wo zum K*ckuck sehe ich die Seiten, die ich als Start mal hatte? Extrem wichtig für mich.

    Jetzt fällt mir auch ein, das ich vor ca. einem halben Jahr komplett neues firefoxkprofil anlegen musste - aber erst heute vermisse ich meine Startseiten. Hab zwar eine alte Firefoxprofil-Sicherung, kann aber das alte Profil nicht laden.

    * Da wo in den Einstellungen "Adressen einfügen" steht .....

    Die Datei places.sqlite habe ich probiert, das speichert leider nicht die Startseiten mit ab, also nicht hilfreich.

    Firefofox 67.0 - 64bit

    2 Mal editiert, zuletzt von alfablot (26. September 2019 um 16:07)

  • Guck mal in deinem alten Profil in der Datei prefs.js (öffne sie mit einem Texteditor) hinter dem Eintrag

    user_pref("browser.startup.homepage"

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)