Facebook lädt nur noch den Header

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo zusammen


    Vor kurzem stieg ich auf ein neues MacBook Pro um - spielte vom alten ein Time Machine-Backup drauf. Seither funktioniert unter Firefox Facebook nicht mehr. Es lädt nur den Header. In anderen Browsern funktioniert alles normal.


    Bisher probiert: FF deinstallieren und neu installieren, Addons deaktivieren, Cookies und Cache löschen.


    Software: FF 69.0.1 (64-Bit), OS 10.14.6


    Zudem werde ich bei WhatsApp-Web immer wieder abgemeldet. Seitenelemente blockieren in FF ist auf Standard. Sowohl WhatsApp-Web wie FB habe ich als Ausnahmen hinzufügt. Hilft alles nichts.


    Was kann ich noch machen?

    Einmal editiert, zuletzt von gurtenberg ()

  • Teste mal mit einem neuen Profil.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress

  • Drücke mal F12 und wechsle in den Reiter Konsole, lade dann die Seite neu. Vielleicht stehen hier irgendwelche relevanten Meldungen (ich schätze die Wahrscheinlichkeit gering, aber der Test ist einfach).


    Ansonsten vielleicht ein externer Einfluss? Sicherheits-Software, Firewall, Kindersicherung - die Art Software oder Hardware, welche Inhalte blockieren kann. Wäre dann zwar auch eigenartig, dass zumindest der Header lädt, aber viel bessere Ideen habe ich nicht. Dass nur Firefox betroffen ist, überrascht mich da schon weniger, weil das bei externen Einflüssen erfahrungsgemäß durchaus im Bereich des Möglichen liegt.

  • Gern geschehen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice und WordPress