FF-Kontofrage

  • FF-Kontofrage

    Hi liebe FF-Camper, ich komme nicht so ganz klar mit dem Firefox-Konto.

    Habe mich problemlos registrieren, meine Mailadresse verifizieren und

    anmelden können. Daraufhin landete ich automatisch in Sync, wo Rechner/FF,

    mit dem ich unterwegs war, auch gleich automatisch verbunden waren.

    Zugleich forderte mich eine Meldung auf, weitere Geräte zu verbinden:

    "Du brauchst mindestens zwei Geräte für Sync !" - klar. Aber doch nicht

    jetzt.

    Nach einer Möglichkeit zu zwischenzeitlichem Logout habe ich dann intensiv,

    nur leider vergeblich gesucht und a.E. lieber das Gerät getrennt und das

    Konto gelöscht.

    Könnt ihr mir sagen, wie das Handling mit dem Konto gemeint ist? Oder was

    ich möglicherweise falsch gemacht habe? In der Mozilla-Hilfe habe nichts

    Erhellendes zum Abmelden gesichtet, und die verwendete FF-Version ist 69.0.

    Im voraus vielen Dank für Eure Antwort, und viele Grüsse, chziff

  • Hallo, vielen Dank für Eure Antworten, Sh und Boersenfeger, tatsächlich ist mir klar, dass es für eine Synchronisation

    mind zwei Geräte geben muss sinnvollerweise und eine Sicherung habe ich auch nicht erwartet. Da es mit einem FF-Konto

    ja mehrere Verwendungen geben kann, besteht meine Hauptfrage darin: Ist der Browser nach der Konto-Registrierung nicht

    mehr unangemeldet nutzbar ? (Vgl. verknüpftes MS-Konto) Gibt es kein Logout, oder bin ich nur zur blind, es zu finden ?

    Wo genau muss ich nach dem Logout schauen und wie vermeide ich sofort in Sync geschubst zu sein, mit der geschilderten

    Wirkung. Würde mit freuen über einen Hinweis von Kundigen ! Viele Grüsse, chziff

  • Ist der Browser nach der Konto-Registrierung nicht

    mehr unangemeldet nutzbar ? (Vgl. verknüpftes MS-Konto)

    Firefox ist immer nutzbar, egal ob angemeldet oder unangemeldet. Eine Abmeldung ändert an den lokalen Daten gar nichts.

    Gibt es kein Logout, oder bin ich nur zur blind, es zu finden ?

    In den Firefox-Einstellungen unter "Sync".

    wie vermeide ich sofort in Sync geschubst zu sein, mit der geschilderten

    Wirkung.

    Die Frage verstehe ich nicht.

  • Hallo Sören Hentzschel, tausend Dank für die Hinweise, ich probiere es wohl am besten nochmal.

    Statt der Wendung "in Sync geschubst zu sein" hätte ich vermutlich besser sagen sollen: Wenn ich auf

    die Halmafigur in der Symbolleiste rechts außen, die mit Firefox Konto betitelt ist, klickte, dann

    landete ich automatisch in Sync mit der geschilderten Wirkung. Danke für Deine Mühe mit meiner

    Frage. Viele Grüsse, chziff

  • Hallo, kleine Ergänzung, dieser Thread hier hat mit eben klar gemacht, dass ich warscheinlich beim

    beim FF-Konto etwas umdenken muss von sonstigem Prozedere. Mach mich auf den Weg und

    nochmal danke fürs Feedback !