LeerenTabNutzen - Ersatz für Eval möglich ?

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Ich nutze ein Script hier aus dem Forum damit der erste Leere Tab mit benutzt wird wenn man ein Lesezeichen und so anwählt.


    Code
    (function() { if (location == 'chrome://browser/content/browser.xhtml') { eval('PlacesUIUtils._openTabset = ' + PlacesUIUtils._openTabset.toString() .replace('replace: false', 'replace: isBlankPageURL(browserWindow.gBrowser.currentURI.spec)') .replace('getBrowserWindow(aWindow)', '(aWindow && aWindow.document.documentElement.getAttribute("windowtype") == "navigator:browser") ? aWindow : BrowserWindowTracker.getTopWindow()') ); };})();


    Da Eval() ja nicht mehr wirklich gern gesehen ist und auch im aktuellen Nightly probleme macht ist meine frage ob man das auch anders also ohne Eval lösen könnte. Hat jemand ne Idee ?

  • Ja, siehe Absturz verursachende Skripte #22.


    Ich habe es für das obige Skript durchgeführt:

  • Vielen dank für deine Arbeit Aborix !


    Das Script funktioniert wunderbar. Nun muss ich mir als Scriptanfänger nur mal anschauen was wie anders ist um zu lernen :P

  • Ich mal wieder :P


    Nutze dieses Script was Aborix unter #2 gepostet hat bisher immer noch und hab grad auf FF83.0 geupdatet und nun funktioniert dieses Script leider wieder nicht mehr.


    Wäre einer so lieb und könnte mal schauen wo dran es liegt ?

  • Vielen dank für den Hinweis Aborix ist mir doch glatt durchgerutscht das Script update und nun gehts auch wieder wunderbar.