Icons in Nav-Bar verschoben

  • Mit dem angepassten Script nach Update auf Fux 69.0:

    haben sich meine Icons, die vorher rechts neben dem Hamburger waren, nach links verschoben und mir dadurch die Adressleiste verkleinert.

    Wie bekomme ich es wieder so hin, das s die Icons nach rechts wandern und ich wieder die komplette Adressleiste nutzen kann?

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • Hallo Barbara, zu dem Skript gehört noch eine CSS-Datei, diese ist für die Symbole verantwortlich.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ändere die Dateiendung von .uc.js in .txt und starte Firefox neu.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • BarbaraZ- Schaue in deine CSS-Datei. Was steht vor deinen Bilder-Codes? list-style-image: url oder background: url? Ab Firefox 69 musst du background: url nehmen

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Habe die Änderung im Script durchgeführt, hat sich aber nichts geändert.

    Leider finde ich die zugehörige css-Datei im Moment nicht, bzw. weis gerade nicht, wo ich suchen soll.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • Ach, habe ich gar nicht gelesen. Bei mir ist nichts rechts vom Hamburger und ich wüsste nicht, was das mit diesem Skript zu tun haben sollte. Das Skript selbst legt doch nur das eigene Symbol fest und keine anderen. Und das Skript-Symbol ist bei ihr hinter der Adressleiste festgelegt.

    Wenn Barbara Skript-Symbole rechts vom Hamburger positioniert hat, sind die natürlich weg, solange sie nicht die beiden Anpassungen zu browser.xhtml bzw. createXULElement vorgenommen hat. Das hat aber mit diesem Skript hier nichts zu tun.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Habe die Änderung im Script durchgeführt, hat sich aber nichts geändert.

    Leider finde ich die zugehörige css-Datei im Moment nicht, bzw. weis gerade nicht, wo ich suchen soll.

    Die músste im Ordner CSS im Ordner chrome deines Profils sein.

    Aber Andreas hat mich gerade darauf hingewiesen, dass es nicht um die Symbole der Skripteintr§ge geht, sondern um Symbole in der Symbolleiste. Du musst wahrscheinlich die Änderungen browser.xul zu browser.xhtml und createElement zu createXULElement in deinen Skripten vornehmen

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich hatte eigentlich alles angepasst. Aber irgendwas ist schief gelaufen.

    Habe auch alle Codes und Scripte nochmal durchgesehen, kann den Fehler aber nicht finden.

    Werde mich morgen nochmal drum kümmern, da es heute zeitlich nicht mehr passt. Danke schon mal bis hier hin.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • Du musst alle deine Skripte und CSS-Codes anpassen, es sei denn, die Änderungen sind nicht nötig.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress