Tach erstmal!
Problem: Bei Youtube Videos oder Soundcloud Podcasts fängt bei mir das ruckeln mit dem Ton an. Es ist dann durchgehend und so unmöglich weiter zu schauen / hören.
Manchmal funktioniert wieder alles ganz normal, was komisch ist.
Während des stotterns / ruckelns schraubt sich die CPU Auslastung hoch auf 50-70%.
Versuche zur Problemlösung:
Im Taskmanager gibt es aber nicht den einen Prozess der die Hauptlast dann trägt oder ich bin nicht in der Lage den zu entdecken. Etwas war doch auffällig, siehe Screenshot! (Dieser Prozess geht dann hoch mit ca 20%, was ich eben entdeckt habe)
[Blockierte Grafik: https://ibb.co/2SkNgRz]
Wenn ich das laufen lassen würde, habe ich das gefühl dass der browser dann fast einfriert.
Anfangs habe ich Adobe Flash deinstalliert weil ich dachte es hängt mit den Videos von YT zusammen aber audio streams ruckeln auch.
Habe ALLE addons deaktiviert / gelöscht. => Problem bleibt bestehen.
Habe Firefox mehrmals neuinstalliert , mit neuem Profil usw. => Problem bleibt bestehen.
Hacken bei Empfohlene Leistungseinstellungen verwenden weggemacht, Hardwarebeschleuniger weggemacht => Problem bleibt bestehen.
Mit Winamp kann ich ohne Probleme Musik hören.
Mit anderen Browsern wie Chrome oder Opera habe ich KEINE Probleme auf YT oder bei Podcasts.