Nightly: urlbar-Färbung für "not secure" funktioniert nicht mehr.

  • In der aktuellsten Nightly-Version (23.8.19) funktioniert folgender Code für die Einfärbung der identitybox für "Nicht sichere" Verbindungen nicht mehr:

    CSS
    #urlbar[pageproxystate="valid"] > #identity-box.notSecure::after{
      background: rgba(220,20,60,0.6)!important;/*crimson*/
    }

    Dagegen funktioniert zB. der Code für "Verified Identity" u.a. immer noch einwandfrei:

    (oben die alte, jetzt nicht mehr funktionierende Einfärbung, unten der immer noch funktionierende Code mit entsprechender Färbung)

    Gibt es eine Lösung zur Behebung des Problems?

    Lieber ein Narr sein auf eigene Faust, als ein Weiser nach fremdem Gutdünken ! (Nietzsche)

  • P.S.

    Das "Intro" für alle o.a codes lautet:

    Lieber ein Narr sein auf eigene Faust, als ein Weiser nach fremdem Gutdünken ! (Nietzsche)

  • Zwischen #urlbar und #identity-box liegt noch eine weitere Ebene, also entferne das >, denn das bedeutet, dass das Element direkt darunter liegt.

    CSS
    #urlbar[pageproxystate="valid"] #identity-box.notSecure::after{
        background: rgba(220,20,60,0.6)!important;/*crimson*/
    }

    Die zusätzliche Ebene wurde hier eingefügt:

    https://hg.mozilla.org/mozilla-centra…725ba2d9d#l3.16

    Bedenke: An der Adressleiste wird derzeit täglich gearbeitet, weil ein größerer Umbau stattfindet. Da kommen noch mehr Änderungen, die möglicherweise deine Anpassungen betreffen könnten.

  • Das war's. Danke! :thumbup:Komischerweise habe ich bei allen anderen "Identity-Anweisungen" diesen Pfeil nicht im Code. Deswegen funktionieren die offensichtlich. Muss irgendwie ein Relikt aus "alten Zeiten" gewesen sein, der mir nicht weiter aufgefallen ist.

    Tja, die weiteren Änderungen wird wohl jeder erstmal auf sich zukommen lassen müssen. Werde beobachten und melden;)

    Lieber ein Narr sein auf eigene Faust, als ein Weiser nach fremdem Gutdünken ! (Nietzsche)