Beta, Developer, Nightly - Updates sind teilweise blockiert

  • Hallo zusammen,


    alle im Betreff genannten Versionen führen ihre Update-Installationen nicht mehr aus, jedenfalls nicht reibungslos. Die Versionen sind alle in unterschiedlichen Ordnern installiert und werden über Verknüpfungen mit dem Schalten "-P" mit unterschiedlichen Profilen gestartet. Viele Monate gab es dort auch keinerlei Probleme. Seit wenigen Tagen allerdings sehe ich, wenn ich auf die "Firefox-Info" klicke, wie sich das Update des Browsers herunterlädt, dann aber nicht installiert wird. Manchmal nach Neustart des Browsers, meistens aber erst nach komplettem OS-Neustart wird beim Versuch, den Browser zu starten, der Firefox Updater initialisiert, der dann über die Benutzerkontensteuerung (unverändert in der Standardeinstellung von Win10) erweiterte Rechte abfragt. Wenn dies bestätigt wird, läuft das Update problemlos durch.


    Dies ist natürlich äußerst umständlich. Hat hier jemand von Euch eine "rettende" Idee?

  • Bei mir ist ja auch das Hauptproblem, dass der Update-Prozess erst gar nicht "richtig losgeht". Das "nur" die UAC Abfrage erscheint - wenn sie denn erscheint, ist nicht so schlimm, da das Update dann wenigstens durchgeführt wird.