pdf-dateien werden nicht geöffnet

  • Hallo, allerseits,

    bis vor Kurzem wurden bei mir pdf-Dateien nach dem Anklicken - wie gewünscht - geöffnet. Seit Neuestem werden sie gespeichert; und das, obwohl bei Einstellungen/Dateien und Anwendungen/Anwendungen steht: "Mit PDF-XChange Editor öffnen"! Das steht sowohl bei "PDF-Datei (application/octet-stream)", als auch bei "PDF-Datei (application/x-download)". Der Pfad zum Programm (unter "Anwendungsdetails...") stimmt auch.

    Was muss ich also machen, damit pdf-Dateien wieder sofort geöffnet werden und ich nicht jedes Mal den Umweg übers Downloadverzeichnis gehen muss?

    Ich bedanke mich im Voraus für eure Ratschläge und Tipps

    Alf

    Nachtrag: Den Punkt "Vorschau in Firefox" gibt's bei mir gar nicht.

    Meine FF-Version: 68.0.1 (64 Bit), meine Win10-Version: 1903 (Build 18362.239).

    ***********************************
    Wann wird die katholische Kirche endlich
    als kriminelle Vereinigung verboten?
    ***********************************

    2 Mal editiert, zuletzt von Alf aus Mannheim (3. August 2019 um 14:28)

  • Zitat

    und das, obwohl bei Einstellungen/Dateien und Anwendungen/Anwendungen steht: "Mit PDF-XChange Editor öffnen"! Das steht sowohl bei "PDF-Datei (application/octet-stream)", als auch bei "PDF-Datei (application/x-download)"

    ... bei mir sieht es in allen Fx Versionen so aus:

    Gruß Micha

    Ich benutze wegen virtuelle Maschinen mehrere portable Firefox Versionen:
    60.8.x ESR, Release, Beta und Nightly (Windows 7, 8.x,10 und macOS)
    Der produktive Fx unter Windows 10 ist die derzeitige aktuelle Release Version.